Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konzerte als Stream

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

aktuell stehen die Wacken Streams noch bei Magenta online.
https://www.magentamusik.de/collection/wacken-2
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Bravado »

Boah - der sound ist ja gruselig ... 8O
All nu
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

Apollon hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 07:47 Hallo :D und danke für diesen Thread :D
Er existiert zwar bereits ein paar Tage, aber ich sehe ihn erst jetzt. Aktuell höre ich hauptsächlich über Spotify und kenne mich bezüglich der Soundqualität bei Youtube nicht so aus.
Kann mir bitte jemand die Soundqualität einordnen? Gut, schlecht, schlechter als Spotify, etc. ... das wäre nett.
hab mal geguckt, der McCartney Stream hat folgende Daten:
Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25fps [Video - AVC (H.264), High Profile, Level 4.0, 1920x1080, 25.000 fps (012e,e0,00)]
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 256kbps [Audio - NAR, MPEG1 - Layer 2, 48.0 kHz, 2 chn, 256.0 kbit/s (012f,c0,00)]
Subtitle [Subtitle - English (0135,bd,00)]

das ist eigentlich keine schlechte Audioqualität.
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

Bravado hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 19:55 Boah - der sound ist ja gruselig ... 8O
hab mir nur das NewModelArmy Konzert angeguckt, das ist für mich ok (der Rest ist nicht meine Mucke). Ziemlich hohe Kompression würde ich sagen ohne das gemessen zu haben... Das ist halt kein nachbearbeiteter BR-Konzert-Ton, sondern live TV ;-)
Wenn ich daran denke, was für einen Ton früher Rockpalast abgeliefert hat... (da war ja schon STEREO der Quantensprung)...
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Bravado »

uwe_ hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 21:10 hab mir nur das NewModelArmy Konzert angeguckt, das ist für mich ok (der Rest ist nicht meine Mucke). Ziemlich hohe Kompression würde ich sagen ohne das gemessen zu haben... Das ist halt kein nachbearbeiteter BR-Konzert-Ton, sondern live TV ;-)
Wenn ich daran denke, was für einen Ton früher Rockpalast abgeliefert hat... (da war ja schon STEREO der Quantensprung)...
Mit dieser Art "schlechtem Sound" hätte ich ja kein Problem.
Habe nur ganz kurz bei Avantasia reingehört und da fliegen einem die Soundartefakte nur so um die Ohren ... :scared-yipes:
All nu
Antworten