Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von ins4ne »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich war von XTZ eher enttäuscht. Für meinen Geschmack schwammig, unpräzise, kaum Bühnenwirkung. Optisch habe ich die Lautsprecher ebenfalls nicht als sonderlich schön empfunden.

Mein Highlight: Abacus. Was deren kleine Studiomonitore abliefern ist fast schon unfassbar.

Dali fand ich ebenfalls ganz gut.
Ansonsten war ich leider häufiger etwas enttäuscht - sicherlich haben die (größtenteils) wirklich kleinen Räume jedoch ihren Teil dazu beigetragen.
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von Listener »

Hi, war meine erste Hifi"Messe". Voll witzig mit den Zimmern...
Ist mir ja fast peinlich: ich fand die kleinen Q 3010i recht beeindruckend. Da hätte ich gern die NL 24 im Vergleich gehört. Die neuen Canton 2k im Vergleich zu den NV170 wären sicher auch spannend gewesen, gerade in dem grossen Raum. Die B&W 800d habe ich das erste Mal gehört, empfand die aber nicht so toll (Höhen irgendwie zu unnatürlich und aggressiv).
Benutzeravatar
tueffo
Semi
Semi
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 19:31
Wohnort: Lippstadt

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von tueffo »

ins4ne hat geschrieben:Mein Highlight: Abacus. Was deren kleine Studiomonitore abliefern ist fast schon unfassbar.
Hallo.

Welche Abacus Lautprecher wurden gehört?

Gruß Christoph
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von ins4ne »

tueffo hat geschrieben:
ins4ne hat geschrieben:Mein Highlight: Abacus. Was deren kleine Studiomonitore abliefern ist fast schon unfassbar.
Hallo.

Welche Abacus Lautprecher wurden gehört?

Gruß Christoph
Hi Christoph,

die C-Box 3.
132×132×202mm (1,6l Gehäusevolumen) :lol:

VG
Benutzeravatar
tueffo
Semi
Semi
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 19:31
Wohnort: Lippstadt

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von tueffo »

ins4ne hat geschrieben: Hi Christoph,

die C-Box 3.
132×132×202mm (1,6l Gehäusevolumen) :lol:

VG
Hi.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von High-Ender »

war eigentlich jemand dieses Wochenende dort, bei mir ging es leider zeitlich nicht :cry:
sd. Hifi-Tage Stuttgart
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Süddeutsche Hifi-Tage in Stuttgart ?

Beitrag von frengie »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 15:10 wer aus dem forum kommt denn zu den hifi-tagen? trotz abwesenheit von nubert
ich war da und war auch sehr gemütlich in den überwiegend kleinen Einzel- und Doppelzimmern. :D
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Antworten