Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei Zonen mit nuConnect

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
burton
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Nov 2012, 19:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zwei Zonen mit nuConnect

Beitrag von burton »

Hallo zusammen,
Bisher habe ich einen Sony AV Receiver mit sogar 3möglichen Zonen an je einem Paar NUVero60 und NULine22 hängen, dazu ein AW441, den ich mit der NV60 nicht mehr unbedingt brauche. Nun ist der Sony ein Riesenkasten, den ich nur für Stereo nutze und der Volume Poti ist auch schon wieder defekt.
Spotify oder Radio kommen analog über einen Teufel Raumfeld Streamer

Könnte ein neues System so aussehen:
NuConnect Amp, ein Pärchen SP500 und die analogen NL22 für die zweite Zone? Es darf natürlich keine Laufzeitdifferenzen geben. Ein XW 700 mit Raumkorrektur wäre optional eine feine Sache, da der AW441 doch einige Raummoden anregt.

Gibt es sonst gute Lösungen für eine separat zuschaltbare zweite Zone mit ggf getrennter Volumeeinstellung?
Würde meine NV 60 auch gern behalten, aber 2passive Paare gehen am nuConnect nicht mehr.

LG erstmal
Burton
NuLine22, NuVero60, AW441, Yamaha RX-V2700, Yamaha CD-N500, Teufel Connector2
burton
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Nov 2012, 19:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zwei Zonen mit nuConnect

Beitrag von burton »

Hmmm, kann niemand etwas zum Zweizonenbetrieb sagen? Kann man passive und aktive LS am NuConnect ohne Laufzeitunterschiede betreiben?Wenn das ginge: Volumepreset beim aktiven Boxenpaar oder über den Verstärker müsste doch gehen? Damit wäre eine separate Volumeregelung umsetzbar und diese Kombi machbar? So viele Fragen :lol: Danke vorab.
NuLine22, NuVero60, AW441, Yamaha RX-V2700, Yamaha CD-N500, Teufel Connector2
Antworten