Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi Reparatur Tipps, Tricks und Schandtaten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Hifi Reparatur Tipps, Tricks und Schandtaten

Beitrag von robsen »

Hallo Nubertis,

es soll ja vorkommen, dass ich was sinnvolles poste. Heute ist vielleicht so ein Tag, mal sehen.

Mein 2009 erworbener CA CD irgendwas ganz tolles hat schon seit geraumer Zeit Probleme. Ich sag aber noch nicht was genau. Wer findet den Übeltäter? Kleiner Tipp - wie immer - klein und billig geht zuerst kaputt.

Ach so ja, vielleicht wird aus dem Threads ja ein nützlicher thread mit Tipps zur Reparatur von Geräten. Die Schwachstellen sind ja oft immer ähnlich.

Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20221105_142046_com.android.gallery3d_edit_424845578128396.jpg
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Hifi Reparatur Tipps, Tricks und Schandtaten

Beitrag von Carolite »

Mhm also das Flachbandkabel wirkt nicht mehr so glücklich. Aber auch die Riemenspannung auf den weißen Zahnrädern wirkt etwas lasch? Den Thread an sich finde ich eine gute Idee. Plage mich auch schon etwas mit der Frage rum: ab wann oder überhaupt sollte man bei einem alten Verstärker drüber nachdenken Verschleißteile (Kondensatoren hier speziell) auszutauschen? Hatte mal gaaanz früher ein nicht so schönes Erlebnis mit abrauchenden Kondensatoren in meinem DUAL Hifi System im Jugendzimmer... das prägt etwas.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hifi Reparatur Tipps, Tricks und Schandtaten

Beitrag von Goisbart »

Würde sagen, der Riemen rechts überträgt keine Kraft mehr.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Hifi Reparatur Tipps, Tricks und Schandtaten

Beitrag von Wete »

Goisbart hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:54 Würde sagen, der Riemen rechts überträgt keine Kraft mehr.
That's what she said.
Antworten