BT Low latency

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
elowan01
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2022, 23:40

BT Low latency

Beitrag von elowan01 »

Hallo

Ich schaue mir gerne Videos auf dem Laptop an und übertrage den Sound über BT zu einem Bluelino und meine NuPro-250. Es gibt eine minimale Verzögerung beim Ton und es nervt. Mein Laptop hat BT 4.0 . Wäre ein Upgrade auf eine aktuellere BT Version besser? Was für Lösungsoptionen habe ich?

Danke und Gruss
Elowan
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4281
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: BT Low latency

Beitrag von tf11972 »

Hallo,
wie weit ist denn der Laptop von dem Soundboard weg? Es gibt alleine schon durch die Entfernung eine kleine Verzögerung.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
elowan01
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2022, 23:40

Re: BT Low latency

Beitrag von elowan01 »

Der Laptop ist 3-4m entfernt. Meine Frage ist eigentlich ob ich mit dem Airlino oder mit einem anderen BT Adapter am Laptop mit weniger Verzögerung rechnen kann...?
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: BT Low latency

Beitrag von Indianer »

Servus,

beispielsweise der 4G+ braucht 2ms, das ist so gut wie nix, der DSP der aktuellen nuPro braucht 6ms, die "alte" AS wahrscheinlich länger, und der Schall braucht für 3,5m auch 10ms, da kommt also schon was zusammen, aber im wesentlichen nicht vom BT ... :?
elowan01
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2022, 23:40

Re: BT Low latency

Beitrag von elowan01 »

Spannend. Und wie ist der DSP vom Bluelino verglichen zur AS-250?
Antworten