Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dav2k
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:41

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Beitrag von dav2k »

Ich habe vor kurzem die a-125 (ohne Pro) durch die sp-200 ersetzt in einer ähnlichen Aufstellsituation. Lautsprecherabstand 1,6m bei 2,5 Metern.

Ich bin sehr glücklich mit dem Upgrade, das ist jetzt wirklich eine ganz andere Nummer geworden. Viel direkterer, klarerer Sound. Würde auf gar keinen Fall mehr tauschen wollen.
Optisch passten auch die kleineren besser auf das Lowboard, für mich war es jedoch die bessere Wahl. Wohlgemerkt liegen die beiden Lautsprecher preislich auch weit auseinander, das alles andere auch schade wäre.
a_ruettgers
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 15:58

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Beitrag von a_ruettgers »

Danke noch einmal für alle Antworten. Ich werde mich wohl für die SP-200-Lösung entscheiden.
Antworten