Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Simon Lovermann : Handwerke

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Simon Lovermann : Handwerke

Beitrag von aaof »

Hört da mal rein, testet Eure Anlage auf Herz und Nieren, den eigenen Raum. Viel Spaß. :D

Solche CDs machen jeden Testsampler unnötig. „Wanderlust“ ist vlt. der mögliche Hit auf der CD. Aber muss nicht.

Der erste Durchlauf ist anspruchsvoll, aber es wird. Was ich an diesem Album so wahnsinnig interessant finde, sind neben dem expressiven Jazz, der Tiefgang. Er ist dermaßen trocken, aber brutalst tief und druckvoll. Da überlagert nichts, es ist alles klar strukturiert. Wenn es bei dir dröhnt, öhm, Raumantwort. Da gibts keine Tricks oder überzüchteter Diskotheken Quatsch. Das ist Musik für HighEnd Anlagen, für Räume die passen sollten.

Ich habe meine raumbedingten Grenzen gefunden, aber ja, geht schon gut und belohnt für die ganze Arbeit…
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Simon Lovermann : Handwerke

Beitrag von Markus »

Gibt's nur als LP oder Stream, wie ich sehe, ist das korrekt? Die CD-Liebhaber bleiben dieses Mal außen vor?
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Simon Lovermann : Handwerke

Beitrag von Indianer »

gefällt mir auch gut, die Bässe in den mittleren und unteren 40ern sind aber gar nicht sooooo tief ...

am besten finde ich "Schweben", da spielt er schön mit der räumlichen Tiefe, und der Bass bleibt auch hinterm dominanten Kick glasklar, auch interessant zu sehen, WAS wir da eigentlich hören :bow-yellow:

Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Simon Lovermann : Handwerke

Beitrag von aaof »

Markus hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 06:53 Gibt's nur als LP oder Stream, wie ich sehe, ist das korrekt? Die CD-Liebhaber bleiben dieses Mal außen vor?
Ja, sieht leider so aus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Simon Lovermann : Handwerke

Beitrag von aaof »

@Indianer

Danke fürs Video, sieht schon cool aus, wie er da am Klavier klopft. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten