Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

🥫‼️
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von David 09 »

… dafür gibt es für die iPad-Anwender sogar eine Taste auf der Tastatur, mit der ich die kleinen lustigen ode weniger lustigen in Nullkommanix aufrufe und einfüge…🤫😇👀
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Wete »

Die gibts bei Android auch. Aber fragen geht offensichtlich schneller. ;)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Habe ich noch nie bei Android mitbekommen, dass das geht. Bin halt kein "Digital Native". :wink:
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Aktualisierung auf phpBB 3.3.9

Dies ist ein Wartungsrelease für die phpBB 3.3-Versionen, der den Support für PHP 8.0 und 8.1 verbessert. Viele verwendeten Bibliotheken (z.B. Twig, Guzzle) wurden aktualisiert, um die neusten Bug- und Sicherheitsfixes zu erhalten. Zudem wurde ein Problem beim Updaten behoben, wenn die Youtube-Profilfelder gelöscht wurden. Unter PHP 8.0/8.1 konnte es bei Benachrichtigungs-Emails zudem zu Problemen mit Sonderzeichen und Umlauten kommen, das durch eine Änderungen der Zeilenenden behoben werden konnte. Weiterhin werden nun alle Benutzer-Session zurückgesetzt, wenn ein Benutzer die Funktion "Passwort vergessen" verwendet hat, so dass dieses Verhalten nun identisch mit dem ist, wenn sich der Benutzer ein neues Passwort im UCP gibt.

Code: Alles auswählen

Release highlights

    Notable Improvements
        Better info and support for PHP 8.0 and PHP 8.1: PHPBB3-16916 PHPBB3-17023 PHPBB3-17051
    Notable Changes
        Update Guzzle and other dependencies to latest versions: PHPBB3-17036 PHPBB3-17048
    Notable Bugfixes
        Missing youtube profile field stops update: PHPBB3-17019
        Issue with sending email to users with special characters in username: PHPBB3-16932
    Hardening
        Reset login keys/session when resetting password: [SECURITY-274]
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von mk_stgt »

was bedeutet denn das gelbe profilsymbol, dass bei eigenen beiträgen rechts oben erscheint?
alles Gute und bleibt gesund!
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Steppenwolf »

Ich denke mal, wenn man online ist, ist das Symbol gelb. Offline bleibt dann grau.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von mk_stgt »

das könnt sein ja
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 18:53 Ich denke mal, wenn man online ist, ist das Symbol gelb. Offline bleibt dann grau.
Exakt, es ist die Online-Anzeige 👍
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Slyce »

Kleine Frage zu den PN. Wenn Emails im Postausgang hängen, heißt das die sind nicht rausgegangen. Bei den PN heißt das hoffentlich nur, dass der Empfänger sie bisher nicht gelesen hat, oder? Wüsdte nicht wad ich sonst machen müsste... Vielleicht hat @Mysterion auch nur Wochenende. :mrgreen:
Antworten