Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von mk_stgt »

dieses jahr ganz entspannt alleine zu zweit sowohl weihnachten als auch silvester. die obligatorischen besuche habe ich alle abgesagt bzw. keine einladung ausgesprochen. möchte mir nichts einfangen, was evtl verhindert, dass ich anfang januar nicht in den flieger steigen kann. schulter macht grad schon probleme genug.
alles Gute und bleibt gesund!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von Chris76 »

Für mich, ein Tag wie jeder andere auch. Wird, wie Silvester ebenfalls, nicht gefeiert.
bjohag

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von bjohag »

So, ersten Abend mit der Familie halbwegs überstanden. :sweat:
(Muss aber dazu sagen das ich trotzdem schon etwas genervt bin)

Nachher noch Mittagessen und Abendessen und dann zum Glück nur noch morgen Mittagessen.
Dann reisen die Gäste wieder ab.

Zum Glück sind sie in einem Hotel untergekommen und hängen uns nicht den ganzen Tag vor den Füßen rum.

Ich versteh den ganzen Hype um Weihnachten nicht mehr. Man kann jederzeit seine Familie sehen, da muss man nicht alles an 2,5 Tagen nachholen was eventuell das Jahr über geplant war und durch Umstände nicht stattfand.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von Andreas H. »

Da meine Mutter seit geraumer Zeit in einem Pflegeheim untergebracht ist, und sowohl mein, als auch der Vater meiner Frau seit vielen Jahren verstorben ist, bleibt nur noch meine Schwiegermutter "übrig".
DIE HÖLLE !!!!
Nur Gejammer über irgendwelche Wehwechen, Arztbesuche, Tabletten, Unverträglichkeiten usw...usw...
Es gibt KEIN Thema über das man sich mit ihr unterhalten könnte.
Sogar bei belanglosem Gerede über das Wetter dauert es keine 2 Sätze bevor das Gegreine wieder los geht.
Zum Glück haben meine Frau & ich eine Abmachung:
Ich hole die Dame ab & meine Frau bringt sie wieder nach Hause.
Kaum wieder daheim angekommen versuche ich in kurzer Zeit soviel Alkohol als möglich zu konsumieren, damit ich das Gewäsch wenigstens halbwegs ertrage.
Auf der Fahrt zu uns lasse ich selbstverständlich Black- / Deathmetal laufen, um ein Gespräch möglichst zu unterbinden....

Naja, zum Glück ist sie nur heute Abend bei uns, so haben wir den Rest der Tage unsere Ruhe.

Hoffe, Ihr fühlt mit mir.

So, jetzt muss ich los, nicht dass sich die gute Frau erkältet, weil sie 30 Sekunden vor Ihrer Wohnung warten musste....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von Paffi »

:lol: Kann dich verstehen.
Ich bin mit meiner Holden über Weihnachten nach Italien und komme gerade aus der Sauna im Berghotel. Gestern bissl am Gardasee spaziert, heute bissl Ski gefahren. Wir haben beide keine Lust auf diesen emotionalen Stress - Unsere Eltern sind zwar betrübt, aber ich sehe es nicht ein, dass man es Anderen immer Recht machen muss und irgendwelche "Besuchsansprüche" zu erfüllen hat. Das sind UNSERE freien Tage die WIR verbringen, wie wir möchten. Außerdem ist ja doch immer irgendwas, was nicht genau so läuft, wie es sich vorgestellt wurde und entsprechende Unzufriedenheit kommt sowieso auf.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von Hinnicher »

Andreas H. hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 17:44 Da meine Mutter seit geraumer Zeit in einem Pflegeheim untergebracht ist, und sowohl mein, als auch der Vater meiner Frau seit vielen Jahren verstorben ist, bleibt nur noch meine Schwiegermutter "übrig".
DIE HÖLLE !!!!
Nur Gejammer über irgendwelche Wehwechen, Arztbesuche, Tabletten, Unverträglichkeiten usw...usw...
Es gibt KEIN Thema über das man sich mit ihr unterhalten könnte.
Sogar bei belanglosem Gerede über das Wetter dauert es keine 2 Sätze bevor das Gegreine wieder los geht.
Zum Glück haben meine Frau & ich eine Abmachung:
Ich hole die Dame ab & meine Frau bringt sie wieder nach Hause.
Kaum wieder daheim angekommen versuche ich in kurzer Zeit soviel Alkohol als möglich zu konsumieren, damit ich das Gewäsch wenigstens halbwegs ertrage.
Auf der Fahrt zu uns lasse ich selbstverständlich Black- / Deathmetal laufen, um ein Gespräch möglichst zu unterbinden....

Naja, zum Glück ist sie nur heute Abend bei uns, so haben wir den Rest der Tage unsere Ruhe.

Hoffe, Ihr fühlt mit mir.

So, jetzt muss ich los, nicht dass sich die gute Frau erkältet, weil sie 30 Sekunden vor Ihrer Wohnung warten musste....
DAS (und vieles mehr) war und ist genau einer der Gründe, warum ich Weihnachten immer schon hasste.
Ne Schau war natürlich auch immer zu Weihnachten, wenn die Damen des Hauses es nicht schafften sich die Lockenwickler rechtzeitig aus dem Haar zu nehmen, bevor es zum weihnachtlichen "Fotoshooting" kam.
Irgendwo im Keller müsste ich noch Fotos haben wo die Herren alle im Festtagsgewand vorm Baum standen und die Damen mit Lockenwicklern ... ich brech ab vor lachen :roll: :wink:

Nix für ungut
Hinnicher
Timmi
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von Timmi »

Den Bezug zu solchen Tagen verloren da seit 35 Jahren Schichtdienst..... :mrgreen: geht mir alles echt am. A....vorbei
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von dimitri »

Ja, ja. Es war nicht alles schlecht als Corona an Weihnachten seine schützende Hand über uns gehalten hat. Ist ja jetzt wieder vorbei…
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Beitrag von David 09 »

Mich nervt das einfach nur noch alles…das ganze Jahr war schon Schei*e, jetzt haben meine Tochter Corona und der Schwiegersohn der zweiten Tochter Magen/Darm… Und meine Gattin hat für die ganze Sippe letztendlich für heute viel zu viel vorgekocht, gemacht und getan…🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten