Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
tuxcad
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Okt 2022, 14:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von tuxcad »

Ich sehe z.Z. eher nur unerfahrene User mit ihren Postings.
Naja, es gibt schon Probleme, bspw. mit den nicht direkt anwählbaren HDMI Eingängen. Das hat wenig bis nichts mit "unerfahrenen Usern" zu tun. Ich nutze bspw. die Harmony-Geräte schon seit rund 10 Jahren. Das Einrichten des PreAV war kein Problem und bindet man die Preset's mit ein, kann man gut 3 Aktionen mit voreingestellten Soundschemas erstellen. Aber eben nur 3 (bei meinem HK 760 konnte ich für jeden Eingang ein passendes Preset erstellen inkl. Klanganpassungen) Der Auto-Soundmodus scheint auch nicht so richtig zu funktionieren, der gibt bei meinem PreAV immer nur Stereo aus, egal was ich zuspiele..... Mit manueller Vorwahl passt es.

VG, Thoralf
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, der Soundmodus Auto funktioniert schon wenn der Zuspieler ein kompatibles Format abspielt.
Wenn die anderen Soundmodis am nuXinema eingestellt werden, wirkt der Dolby Upmixer.
Jedenfalls wird bei mir über HDMI vom UHD-Player Dolby Atmos und Dolby Digital erkannt.

Zur Logitech und der HDMI-EINGÄNGE, in den Aktionen kann man ja das ausführen der HDMI-Weiterschaltung manuell hinzufügen. Außerdem kann man bei den Playern die HDMI-Steuerung aktivieren. Mit dieser Kombination funktioniert bei mir meist das Umschalten der Eingänge am nuXinema. Falls mal die HDMI-Eingangswahl nicht richtig erfolgte, habe ich die HDMI-Taste in jeder Aktion im Display der Harmony eingestellt. Und kann so manuell umschalten.
Es gibt aber wahrscheinlich auch andere Lösungen...
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Antworten