Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gassimodo
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:36

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von gassimodo »

Ich wünsche hier allen ein gesundes neues Jahr.

Jetzt zu meinem Anliegen,

sind mit der neuen Webseite die alten Anmeldedaten verschwunden ? Somit kann ich auch nicht auf meine Käufe bei Nubert zugreifen. Selbst bei " Ich habe mein Passwort vergessen ", was ich nicht vergessen habe, kommt keine Email an, weil sie angeblich nicht registriert ist. Was soll das denn ?
Dateianhänge
Screenshot 2023-01-03 125007.jpg
55" OLED-TV, Marantz SR7013, UD7007, nL 84, CS-174, nL 24, WS-14, nL AW 600
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Paffi »

Ja, ist weg - brauchst ein neues Konto.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Hallo gassimodo,

vielen Dank für die Neujahrsgrüße, auch ihnen wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr, möge es ein GUTES werden.
sind mit der neuen Webseite die alten Anmeldedaten verschwunden ?
Eine Übernahme der Kundenzugänge war aus verschiedenen Gründen nicht möglich, sowohl aus technischen, wie auch Beschränkungen gegenüber der DSGVO, insofern wir hier leider einen harten Schnitt machen mussten.

Wir bitten inständig um Verständnis, dieser Schritt/Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Ein paar Seiten vorher gab es schon eine Stellungnahme von uns, siehe:

viewtopic.php?p=1136965#p1136965

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Bühler
gassimodo
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:36

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von gassimodo »

Vielen Dank für die Information.
55" OLED-TV, Marantz SR7013, UD7007, nL 84, CS-174, nL 24, WS-14, nL AW 600
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von silver-classic »

Ernst Reiter hat geschrieben:
Auch muss IMHO Nubert unbedingt am web auftritt arbeiten. Wie ich in den letzten tagen feststellen mußte, ist es schon geradezu peinlich, jemanden auf www.nubert.de zu verweisen. Die website ist sowas vom gegenteil von premium (was die nuVero serie sein will).

Leider muss auch ich Ernst Reiter aus dem "Allgemeinen spekultations Thread" zustimmen. Ich finde den neuen Auftritt gelinde gesagt "etwas befremdlich". Hier scheint mir das Marketing doch etwas zu sehr in den Vorderund gerückt zu sein.
So wird (nur) beispielsweise eine Spitzenserie wie die NuVero unter "ferner Liefen" aufgeführt und gefunden.
Schaue ich mir eine Box (bei allen Serien) an und will an die technischen Daten ran, kämpfe ich mich erst durch dutzende von "Tipps" als zu kaufende Zubehör und anderen sog. bewertungs Quark durch. Überall "kauf mich, kauf,mich auch". Das finde ich persönlich eher etwas abstoßend und war auch in vorherigen Auftritten etwas dezenter und auch aufgeräumter gestaltet. HIFI Freunde wollen als erstes an die Daten und Infos des Objektes der Begierde ran und nicht wissen welcher Stecker oder Käbelchen oder sonstiges Kästchen dazu passt. Wie bei Amazon: "Wird oft zusammen gekauft" oder "Kunden die sich das angesehn haben, haben sich auch das angesehen". Nubert wirkt hier, und ja ich spreche es einmal aus, wie ein beliebiger "Allsortimenter" bei dem man auch Bratpfannen günstig bekommt. Harte Worte (und dazu auch noch rein subjektiv), ich weis. Aber da sage ich als über 30 jähriger Nubert Kunde. Zitat eines Freundes von mir dem ich die Seite (besser gesagt Nubert), na ja, empfohlen hatte:" das ist ja ein ziemlicher Krimskrams Laden, der sich nicht von irgendwelchen chin. Internetshops unterscheidet."
So jetzt könnt ihr mich zerreissen, aber so sehe ich es. Für "altgediente" (seit den 1970ern) HIFI Fans, die schon so manche Marketing- Kapriolen "mitgemacht/erlebt" haben ist dieser "krauderladen Auftritt" (wir haben alles von der Anschlussdose über Klangschalen bis zu Silberkabeln) eher eine Zumutung als eine Informationsquelle für hochwertiges HIFI.
Das ist jetzt vielleicht eine etwas unsachliche Kritik. Aber "unter" der Regie von Roland Spiegler sähe der Nubert auftritt wohl doch etwas anders aus. Ich kann diese Konvolut der Seite einfach niemanden der sich für die HIFI Technik interessiert empfehlen.

silver classic
Zuletzt geändert von silver-classic am Sa 4. Feb 2023, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Wete »

Ich find die neue Seite auch nicht gut, aber die Serien (alle!) findet man mit jeweils 2 Klicks (mobil: 3). Ich hab sogar genau beschrieben, wie/wo
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Indianer »

Zahn der Zeit ...

in meinen Augen zweifellos modernerer Auftritt, nicht mehr so trocken technisch, aber imho noch immer nicht genügend aufs Emotionale ausgerichtet
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Ernst_Reiter »

Wete hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 19:28 Ich find die neue Seite auch nicht gut, aber die Serien (alle!) findet man mit jeweils 2 Klicks (mobil: 3). Ich hab sogar genau beschrieben, wie/wo
Das stimmt einfach nicht: Du gehst davon aus, daß jemand auf "LAUTSPRECHER" clickt.
Aber was passiert wenn jemand aug "HIFI" clickt??? und dann auf "Stereolautsprecher"???

Aber auch wenn jemand auf "LAUTSPRECHER" clickt. Wieder das selbe durcheinander.
Wie kommt hier jemand auf die idee auf "SERIEN" zu clicken???? und nur so kommt man zu nuVero.

Nubert muß sich fragen wer man sein will. Ist mega peinlich diese "-25% auslaufmodell" werbung.
Und IMHO darf der webauftritt nicht ein reiner webshop sein, genau das ist nubert.de nun aber.

Gestern hatten wir wieder besuch; ich trau mich gar nicht mehr jemanden an www.nubert.de zu verweisen.
Eine peinlichkeit pro quartal reicht. Ich beschwerte mich BTW auch schriftlich per email bei Nubert!
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 12:44 Gestern hatten wir wieder besuch; ich trau mich gar nicht mehr jemanden an www.nubert.de zu verweisen.
Eine peinlichkeit pro quartal reicht. Ich beschwerte mich BTW auch schriftlich per email bei Nubert!
Was für ein unfassbarer Unsinn.
Dass es Dir nicht gefällt, OK, das haben wir jetzt alle verstanden.
Du scheinst Dich für die oberste Designinstanz von Nubert zu halten? Und wenn Du eine schriftliche Beschwerde einreichst, dann wird das gefälligst geändert oder was?

Auch wenn die Nubert-Seite ganz sicher noch Verbesserungspotenzial hat - dieses Zitat oben ist so dermaßen überzogen, dass bei mir das Fremdschämen schon begonnen hat.
All nu
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Wete »

Ist schon wieder Vollmond?
Antworten