Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Endstufe für Integration von MiniDSP in nuLine Setup

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
5piece
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:47
Wohnort: Stuttgart

Suche Endstufe für Integration von MiniDSP in nuLine Setup

Beitrag von 5piece »

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein MiniDSP DDRC-88A zulegen um Dirac nutzen zu können, wofür ich erst noch eine Endstufe benötige. Nach ein bisschen Recherche bin ich öfter auf die IOTAVX AVXP1 gestoßen, allerdings habe ich auch die EMOTIVA BasX A5 gefunden, die zwar etwas weniger Leistung hat (130 W vs 170 W @4Ohm), dafür allerdings auch ein gutes Stück günstiger und auch kleiner ist.
Deswegen meine Frage, ob die Emotiva ausreichend ist, oder doch die IOTAVX sinnvoller ist. Oder würdet ihr eine andere Alternative vorschlagen?

Mein Setup ist wie folgt:
Front: nL-84
Center: CS-44
Rear: nL-24
Sub: 1x AW-1300
AVR: Denon 3800h

Der Raum ist 7 m x 6.2 m.


Hier noch ein paar Hintergrundinfos:
  • Warum MiniDSP obwohl der Denon auch Dirac bekommt?
    • Einfach um beim nächsten AVR-wechsel nicht wieder eine Lizenz kaufen zu müssen.
  • Warum überhaupt Dirac?
    • Meine Aufstellung im Wohnzimmer ist wegen dem Kamin suboptimal nach links verschoben (an der kurzen Wand) und der Raum ist auch nicht der einfachste (Treppe in hinteren Bereich nach oben + offener Durchgang in nächsten Raum an der Seite). Da erhoffe ich mir durch Dirac eine bessere Korrektur bzw. mehr Anpassungsmöglichkeiten.
  • Weitere Planungen?
    • Eventuell eine Aufrüstung auf ein SBA oder DBA, wobei ich da noch nicht weiß, ob das bei meinem Raum überhaupt Sinn macht. Da könnte ich das MiniDSP dann auch für die Subs verwenden.

Schonmal danke und Grüße
Achim
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Endstufe für Integration von MiniDSP in nuLine Setup

Beitrag von mcBrandy »

Beide Endstufen reichen definitiv für deine NuLines aus. Welche du nimmst, ist reine Geschmackssache.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten