Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1100 defekt was nun?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW-1100 defekt was nun?

Beitrag von ++Stefan++ »

Also ich habe bei den alten AW7 tatsächlich überlegt ob ich mir aus Spaß ein neues Modul nach dem defekt meines Moduls zusammen baue, so als "Hobby" eben. Aber an einem so neuem Gerät etwas zu verschlimmbessern, macht keinen Sinn, zumal es ja letzten Endes ähnlich teuer ist und arbeitsintensiver noch dazu.

Ich würde ja sagen die Chancen stehen gut, dass es das Standbymodul ist, das man sogar relativ einfach ausbauen kann.
Außer einem IC und weniger Kondensatoren ist da nichts drauf. Umlötzeit (nicht Testzeit!) vermutlich 15-25min.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-1100 defekt was nun?

Beitrag von mcBrandy »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:50
mcBrandy hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 10:53Die Verstärkerplatine ist auf das Chassis und Gehäuse abgestimmt.
Sollte trotzdem ein deutlich kleineres Problem sein, einen halbwegs passenden Equalizer/Subsonicfilter/Limiter einzustellen, als die eigentliche Lautsprecherbox mit Chassis, strömungsoptimiertem BR-Rohr etc. mit einem Eigenbau zu erreichen.
Definitiv. Aber man könnte die neue Verstärkerplatine ja anpassen, wenn man die Werte vom Chassis usw. hat. Denk, das sollte kein Problem sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten