Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
M. Bühler

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, arbeiten wir mit Hochdruck an einem Software-Update für unseren nuGo! ONE.

Die vielen Rückmeldungen aus dem Forum (herzlichen Dank dafür an dieser Stelle), aber auch unsere eigenen Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass in diesem Produkt noch weiteres Potential steckt. Daher wollen wir, getreu unserem Motto „Gutes besser machen“ hier nochmals Hand anlegen 😊.

Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass sich die Möglichkeiten für Verbesserungen in einem schmalen Korridor bewegen. Denn es handelt sich ja bereits um ein fertiges Serien-Produkt, dessen Software explizit für uns in aufwendigen Prozessen geschrieben wurde. Somit können wir in der laufenden Serienproduktion nicht mehr in die Hardware oder Mechanik eingreifen.

Ganz aktuell liegt Herrn Pedal aber nun ein Software-Update vor, mit dem wir einen Großteil der genannten Probleme lösen können und gleichzeitig auch signifikante Verbesserungen in einzelnen Punkten erreicht haben.

Nun brennen wir förmlich darauf, dies schnellstmöglich in die Serie einfließen zu lassen und auch unseren Kunden zukommen zu lassen, die bereits einen NuGo! ONE besitzen.

Da aber auch in diesem Update wieder der Teufel im Detail stecken kann, überlegen wir den für uns neuen und mutigen Schritt, Sie als Kunden mit in dieses Projekt einzubinden, um in möglichst kurzer Zeit maximal viel Feedback zu erhalten.

Daher wollen wir 5 Betatester berufen, die von uns das Update erhalten und uns beim Debugging unterstützen können.

Wir bitten deshalb, sich bei Interesse unter firmware.update@nubert.de zu bewerben.

Gesucht werden ausschließlich nuGo! Besitzer – am besten natürlich diejenigen User, die sich hier im Thread schon aktiv und konstruktiv eingebracht haben.

Vielen Dank im Voraus!

Mit klangvollen Grüßen
Martin Bühler
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Christian H »

Einfach genial, wie Nubert damit umgeht! Man stelle sich sowas mal bei anderen einschlägig bekannten Herstellern vor - vergiss es...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Das hört sich doch gut an. Ich habe meine Bewerbung gerade abgeschickt und hoffe einer der Auserwählten zu werden.

Auch wenn mir klar ist, dass ihr nicht alle Wünschen erfüllen könnt, bin ich echt auf die Änderungen und Verbesserungen gespannt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

M. Bühler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:27 Daher wollen wir 5 Betatester berufen, die von uns das Update erhalten und uns beim Debugging unterstützen können.
Eine sehr gute Idee! Füllen die Betatester dann auch einen von Nubert zugesandten "Object-Review-Report" (z.B. als ausfüllbares PDF oder Excel-Datei) aus, in dem die (positiven und negativen) Änderungen zu vorher dokumentiert werden?

Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen.

PS: Habe mich jetzt mal beworben. :D
M. Bühler

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Weyoun,
Füllen die Betatester dann auch einen von Nubert zugesandten "Object-Review-Report" (z.B. als ausfüllbares PDF oder Excel-Datei) aus, in dem die (positiven und negativen) Änderungen zu vorher dokumentiert werden?
Ja, in die Richtung wird es gehen!

Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, mit Ihnen (ich glaube wir beide waren beim Du) haben wir eigentlich fest gerechnet und freuen uns auf die Zusammenarbeit 8) .

Grüße,
Martin Bühler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

OK, dann bleiben wir jetzt dauerhaft beim Du. :D
M. Bühler

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Christian H,
Einfach genial, wie Nubert damit umgeht! Man stelle sich sowas mal bei anderen einschlägig bekannten Herstellern vor - vergiss es...
Vielen Dank für die schönen Worte, das bestärkt uns, diesen unbequemen Weg weiterzugehen, aber das Ergebnis zählt!

Grüße,
Martin Bühler
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Don Kuleone »

M. Bühler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:27 Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, arbeiten wir mit Hochdruck an einem Software-Update für unseren nuGo! ONE.

Die vielen Rückmeldungen aus dem Forum (herzlichen Dank dafür an dieser Stelle), aber auch unsere eigenen Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass in diesem Produkt noch weiteres Potential steckt. Daher wollen wir, getreu unserem Motto „Gutes besser machen“ hier nochmals Hand anlegen 😊.

Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass sich die Möglichkeiten für Verbesserungen in einem schmalen Korridor bewegen. Denn es handelt sich ja bereits um ein fertiges Serien-Produkt, dessen Software explizit für uns in aufwendigen Prozessen geschrieben wurde. Somit können wir in der laufenden Serienproduktion nicht mehr in die Hardware oder Mechanik eingreifen.

Ganz aktuell liegt Herrn Pedal aber nun ein Software-Update vor, mit dem wir einen Großteil der genannten Probleme lösen können und gleichzeitig auch signifikante Verbesserungen in einzelnen Punkten erreicht haben.

Nun brennen wir förmlich darauf, dies schnellstmöglich in die Serie einfließen zu lassen und auch unseren Kunden zukommen zu lassen, die bereits einen NuGo! ONE besitzen.

Da aber auch in diesem Update wieder der Teufel im Detail stecken kann, überlegen wir den für uns neuen und mutigen Schritt, Sie als Kunden mit in dieses Projekt einzubinden, um in möglichst kurzer Zeit maximal viel Feedback zu erhalten.

Daher wollen wir 5 Betatester berufen, die von uns das Update erhalten und uns beim Debugging unterstützen können.

Wir bitten deshalb, sich bei Interesse unter firmware.update@nubert.de zu bewerben.

Gesucht werden ausschließlich nuGo! Besitzer – am besten natürlich diejenigen User, die sich hier im Thread schon aktiv und konstruktiv eingebracht haben.

Vielen Dank im Voraus!

Mit klangvollen Grüßen
Martin Bühler
Hallo Martin,

Coole Idee. Falls ihr das auch für nuXinema macht, bin ich dabei bzw. bewerbe mich gern :)
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

@M. Bühler
Hat sich nachträglich nochmal die Mail-Adresse für die Bewerbung geändert?
Muss ich die Mail nochmal schicken, wenn ich sie an die "alte" versendet habe?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von tf11972 »

Hallo Martin,
ich habe mich auch gerade beworben, wäre schön, wenn ich drankäme.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten