Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Jetzt wird nicht nur esoterisch, sondern auch noch albern.
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Borland123 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 16:45 Jetzt wird nicht nur esoterisch, sondern auch noch albern.
was denn genau?

ich sehe das ganze Thema als "Hobby", wie wohl die meisten hier. Und wenn jemand um seine Elektronik erzgebirgische Räucherkerzen aufstellt um Kobolde fern zu halten, dann darf er das doch machen. Ich sehe da persönlich kein Problem. Soll jeder so machen, wie er/sie das möchte. Vor allem sollte man sich hier nicht rechtfertigen müssen.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

Imorpheus hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 20:05 Soll jeder so machen, wie er/sie das möchte. Vor allem sollte man sich hier nicht rechtfertigen müssen.
Danke dafür, nicht jeder scheint andere Meinungen und Ansichten akzeptieren zu können :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Ja ein wenig Selbstbewusst ist eine feine Sache, hat aber nicht jeder ;)
Nicht jeden Unsinn einfach hinnehmen, wo kämen wir denn da hin ....
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Borland123 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 20:56 wo kämen wir denn da hin ....
zu einer möglichst breit gefächerten Meinungsvielfalt.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Bei technischen Diskussionen verfälschst das aber oftmals die Realität.
In einem Esoteriker Forum mag das klappen, hier ist das mindestens "schwierig" und sollte klargestellt werden.

Man braucht ganz sicher keinen Zuspieler im fünfstelligen Bereich um vermeidliche Klangunterschiede bei Vorverstärkern ! darzustellen oder speziell abgesicherte Stromkreise. Das ist Humbug und da darf man etwas zu sagen. Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

Übertrieben dargestellt (und nur als Beispiele , gibt noch mehr) muss ich auch nicht die Meinung von "Verschwörungstheoretikern" akzeptieren. Ich muss auch nicht wegsehen wenn jemand in der Bahn verprügelt wird.
Das unterscheidet Menschen von anderen.

Aber das schweift hier völlig ab und daher ist jetzt auch gut für mich.

Ich würde mich freuen wenn mal was von Nubert zu den Bugs der NuXinema käme und halt nicht so ein Klanggeschwurbel.

VG
B.
pogo
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von pogo »

Gibt es Fotos vom Innenleben einer NuXinema?
Benutzeravatar
parkbank1
Semi
Semi
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von parkbank1 »

Borland123 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 05:35 Bei technischen Diskussionen verfälschst das aber oftmals die Realität.
In einem Esoteriker Forum mag das klappen, hier ist das mindestens "schwierig" und sollte klargestellt werden.

Man braucht ganz sicher keinen Zuspieler im fünfstelligen Bereich um vermeidliche Klangunterschiede bei Vorverstärkern ! darzustellen oder speziell abgesicherte Stromkreise. Das ist Humbug und da darf man etwas zu sagen. Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

Übertrieben dargestellt (und nur als Beispiele , gibt noch mehr) muss ich auch nicht die Meinung von "Verschwörungstheoretikern" akzeptieren. Ich muss auch nicht wegsehen wenn jemand in der Bahn verprügelt wird.
Das unterscheidet Menschen von anderen.

Aber das schweift hier völlig ab und daher ist jetzt auch gut für mich.

Ich würde mich freuen wenn mal was von Nubert zu den Bugs der NuXinema käme und halt nicht so ein Klanggeschwurbel.

VG
B.
Auf den Punkt gebracht: ich verkaufe nun nuPower A und nuControl 2 und höre ab sofort mein geliebtes Stereo über den Yamaha TSR 400 !

Glück auf !
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Was willst Du denn damit sagen?

Kannst Du natürlich so machen wenn Dir Nupower / NuControl nicht mehr gefallen.
Dein geliebtes Stereo kannst Du mit dem Yamaha genauso gut hören wenn Du das rein auf den Klang reduzierst.

Was das jetzt mit der NuXinema zu tun haben soll verstehe ich aber nicht. Vielleicht kannst Du das ja mal aufklären.

VG

B.
Benutzeravatar
parkbank1
Semi
Semi
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von parkbank1 »

jetzt lehnst Du Dich aber ordentlich aus dem Fenster… aber sicher sind es Deine Erfahrungswerte… die muss man akzeptieren… denn dafür wird es Gründe geben.

Selbstverständlich ist völlig egal, welcher Aufwand betrieben wird, welche Bauteile verbaut werden, welche Architektur gewählt wird.

Zurück zum Thema bitte…. ansonsten gern per PN
Antworten