Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues nuForumsteam stellt sich vor

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gesperrt
Markus Pfleghard
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2022, 10:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

neues nuForumsteam stellt sich vor

Beitrag von Markus Pfleghard »

Hallo liebe Forumsmitglieder und Freunde des guten Klangs,

wie sicherlich viele von Ihnen mitbekommen haben, kam es hier im nuForum zu einigen unerwarteten Veränderungen und damit einhergehend kurzfristigen Informationsengpässen:
Rüdiger Steidle und Sebastian Hennig sind leider nicht mehr zugegen, weshalb hier schnell ein neues Team gefunden werden musste, welches Stück für Stück die dadurch entstandene Lücke schließen möchte (inwieweit/wann wir den Verlust der qualitativ hohen Kompetenz ersetzen können, vermögen wir noch nicht zu sagen).

Vorab möchte ich mich als Teil des neuen nuForumsteam vorstellen.
Natürlich werde ich die kommenden Tage noch weitere Hilfe und Unterstützung zur Seite gestellt bekommen.
Dazu folgt hier dann zeitnah eine weitere Vorstellung. :D

Zu meiner Person selbst:
Ich bin schon einige Zeit bei der Firma Nubert angestellt, nächstes Jahr werden es sage und schreibe 20 Jahre.
Vielleicht bin ich dem einen oder anderen Nubert-Freund schon bei einem nuDay persönlich begegnet.
Ich war jahrelang in der Produktion tätig, bin aber nun hauptsächlich für die Betreuung des Warenwirtschaftssystems tätig und darf auch unser E-Commerce Team unterstützen

Zu den „Aufgaben“ im nuForum wird hier zählen, offene Fragen selbst zu beantworten oder die Fragen an interne Kompetenzen, wie Markus Pedal, Thomas Bien, Christoph Meiler oder auch Martin Bühler weiterzuleiten – je nachdem welches Thema diese beinhaltet.

Wir sammeln gerade auch fleißig sämtliche Kritikpunkte zu den neuen Produkten nuGo! ONE sowie nuXinema und versuchen, diese auszuwerten um sinvolle Lösungen finden zu können.
Hier bitte ich um etwas Geduld – ich selbst bin an diesem Thema dran, allerdings ist mittlerweile doch einiges an Kommentaren zusammengekommen (allein der nuGo! ONE Thread hat mittlerweile über 110 Seiten).
Für den nuGo! ONE wird hierfür in den kommenden Tage ein lösungsorientierter Thread eröffnet.

Dann kam es öfters zu den Bitten mehrerer Forumsmitglieder an die Nubertadmins, dafür zu sorgen, dass wieder etwas Ruhe ins Forum einkehren sollte, da es stellenweise etwas eskalierte.
Teilweise muss ich hier zustimmen, dass der Ton ab und an etwas rau ist, allerdings ist es hier schwierig „einzugreifen“, da eine offene Meinungsäußerung sicherlich auch zu offener Kommunikation beiträgt und es so auch zu Verbesserungen am Produkt kommen kann. Dies war sicherlich in den letzten Jahren eine große Hilfe und auch unsere Stärke bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.
Deshalb auch hier ein Dankeschön an alle fleißigen Schreiber hier. Manche guten Ideen und Wünsche, die hier entstanden sind, konnten wir in der Vergangenheit auch schon umsetzen und so wird es hoffentlich auch in Zukunft sein.
Dennoch gilt es immer darauf zu achten, dass keine Streitigkeiten oder persönliche Auseinandersetzungen entstehen. Wer weiß, an welchem nuDay man sich wieder persönlich begegnet. Dann ist es doch gut, davor freundlich miteinander gesprochen zu haben ;-).
Wir sind doch alle eine Art „große Familie“.

Ich hoffe, wir werden schnellstmöglich wieder auf das gute Niveau zurückkommen, das wir einmal hatten. Aber hier bitte ich auch um etwas Geduld, da sich gerade alles erst einspielen muss.
Falls auch manche Frage nicht beantwortet wurde oder die Antwort etwas auf sich warten lässt – man darf mich in dringenden Fällen auch privat (via PN) anschreiben.
Ich werde diese Nachrichten dann so schnell wie möglich beantworten.

In diesem Sinne,

frohes Lesen und Schreiben!

Grüße aus Schwäbisch Gmünd,

Markus Pfleghard
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: neues nuForumsteam stellt sich vor

Beitrag von A. Schaeffer »

Hallo liebe nuForisten,

ich bin mal so frei und hänge mich hier an, weil es am besten dazu passt :mrgreen:

Wie Markus schon geschrieben hat, ist das nuTeam weiter auf der Suche nach Verstärkung. Das ist nicht nur so daher gesagt, sondern ernst gemeint - mir wurde die Ehre zuteil, das nuTeam seit 1. Januar unterstützen zu dürfen. Darüber freue ich mich sehr.

Ich komme ursprünglich aus der Verlagsbranche und habe als Redakteur gearbeitet. Hier bei Nubert konnte ich mein Hobby, Musik hören und sich mit Technik auseinanderzusetzen, nun zum Beruf machen. Von mir erhält das nuTeam im Marketing sowie bei der Betreuung des nuForums weitere Unterstützung. Offene Fragen im Forum werde ich des Öfteren beantworten bzw. bei entsprechenden Stellen weitere Informationen über ein entsprechendes Thema einholen. Das nuForum wird somit weiterhin eine kompetente Informationsquelle und Diskussionsplattform rund um die Themen HiFi und Multimedia sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin einen regen Informationsaustausch.

Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd,

Alexander Schäffer
Gesperrt