Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Bodymilk
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 15:24

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Beitrag von Bodymilk »

Kardamon hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 14:43 Ortofon 2M blue mit 5,5mV

Schau bei phonophono de , da findest du viel infos.
Übrigens bekomme ich das OF blue auf Grund seiner Bauhöhe nicht an meine Spieler. Ich vermute dass es auch 18mm hoch baut (habe aber nur die Maße vom OF black gefunden). Und das passt nicht bei mir. Ich bin mit dem Tonarm in der Höhe schon am Limit.

Danke!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Beitrag von Gabi mag Mukke »

MM-Eingangsimpedanz von 24 statt 47 kΩ einen recht frühen HochtonAbfall am MM-Normsystem,
Sorry das ich hier reingrätsche. Stimmt das etwa? Das wäre ja geradezu lächerlich einen nicht Normgerechten Eingang anzubieten.
Hat denn nun jemand die relevanten technischen Daten der Eingänge? Da fehlt ja noch die Hälfte an wichtigen Informationen...
Also jeweils für MM/MC Eingangsimpedanz und für MM die Kapazität?
Und mal im Ernst, Leute die null Ahnung haben von der Materie müssen nun nicht unbedingt antworten, ist ja schlimm was hier teilweise geschrieben wurde :cry:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 14:35 Text
sry, offtopic: warum geht deine Seite im April offline?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Bodymilk
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 15:24

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Beitrag von Bodymilk »

Die vorhandenene Angaben bestätigen und uns mit allen relevanten technischen Daten bzgl. des Phonoeingangs versorgen, kann vermutlich nur ein Mitarbeiter / Techniker von Nubert..... Vielleicht kommt ja einer aus der Deckung!??
Olool
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Beitrag von Olool »

Nach 4 Monaten noch keine Antwort?

Wenn die 24kOhm stimmen erklärt das auch, warum so wenig ankommt. Weiterhin braucht man nicht groß nach der Genauigkeit der RIAA Entzerrung zu fragen, wenn schon die Eingangsimpedanz nur der Hälfte des Standards entspricht.

Aber wie geht so was, normal sollte doch Nubert mehr als genug know how haben, um solche trivialen Probleme zu vermeiden? Schon komisch, dass im Handbuch auch nix über die Eingangsimpedanz steht. Gerade beim Phonoeingang wäre das relevant, weil diese einen direkten Einfluss auf den Frequenzgang hat.
Olool
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Technische Daten Phono PreAmp des AmpX

Beitrag von Olool »

Jetzt habe ich einfach mal selber nachgemessen. Mein ampX hat einen ohmschen Eingangswiderstand von 47kOhm :handgestures-thumbup: , passt also. Die Eingangskapazität habe ich nicht vermessen.

Ich weiß nicht, wie die Stereoplay auf 24kOhm kommt. Seltsam auch, warum Nubert diesen Artikel kommentarlos verlinkt hat.

Bleibt also nur, dass der ampX sich bei schwachen TA Signal oft abschaltet.

Nett wäre auch solche Daten mit anzugeben. Es fehlt ja noch die Eingangskapazität.

Was anderes hätte mich auch echt gewundert, so ein PhonoPre sollte doch für Nubert das kleinste Problem darstellen.
Antworten