Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von madison »

Top gun Maverick wird mein nächster sein,blueray liegt noch neu und unbenutzt auf Tisch,freu mich schon
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

PFAD DER VERGELTUNG

Ein Anfangs eher zäher und sich langsam entwickelnder Rache Thriller, der in der zweiten Hälfte doch noch Fahrt aufnimmt und ihn am Ende zu einem ganz guten Film werden lässt. Nichts besonderes, alles vorhersehbar, aber man kann ihn schon mal anschauen. Allerdings hat man auch nichts verpasst, wenn man den Film ignoriert! Bild war gut, der Sound war wie so oft bei B-Movies nicht der Knaller.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Desert Saints (USA 2002) gesehen auf DVD

Durchaus unterhaltsam, auch wenn ich mir ein wenig mehr erwartet hatte.
Habe die DVD zusammmen mit dutzenden anderen DVD's am Speicher meiner Stiefeltern aufgestöbert, man kann also davon ausgehen dass ich das Movie schon einmal gesehen habe.
Kann mich aber nicht mehr an die Handlung erinnern.
PLUS: einige unerwartete Wendungen im straighten Plot
MINUS: Blasse Farben, "blasse" Schauspieler

FAZIT: Zu seiner Zeit sicher ein Hammer, heutzutage lockt das Filmchen keinen mehr hinter dem Ofen hervor (außer mich natürlich).

Nix für ungut
Hinnicher
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE SILENCING - Tod in den Wäldern (Blu-ray)

Qualitativ auf das Bild und den Ton bezogen, ist das eindeutig ein B-Movie. Inhaltlich wird bestimmt auch nichts wirklich neues geboten. Aber das was hier gezeigt wird ist durchaus spannend. Für mich war es ein guter Thriller mit "Game of Thrones Star" N. Coster-Waldau. Die Disk kaufen würde ich aufgrund der mittelmäßigen Qualität auf technischer Seite aber nicht empfehlen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Heute zwei neue Blu-ray Discs eingekauft...

ORPHAN - First Kill
BLACK ADAM

...bin gespannt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SALT (Blu-ray)

Okay, sehr tiefsinnig ist die Handlung nicht, aber man kann den Actionfilm dennoch immer wieder anschauen. Dieses mal habe ich mich für die normale Kinoversion entschieden. Die Extended mag ich zwar auch, aber da gab es u.a. ein anderes Ende und ich wollte es heute eben "richtig" haben :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

WAR (Blu-ray)

Auch dieser Actionfilm ist... ach doch, wenn man ihn wirklich zum ersten mal sieht, bietet er doch einige Überraschungen. Jet Li und Jason Statham inmitten eines Gang Krieges, machen eine gute Figur und es geht teils recht heftig zur Sache! Keine Ahnung wie oft ich den jetzt schon gesehen habe, aber es war bestimmt nicht das letzte mal :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Interstellar lief die Tage mal wieder, wirklich ein exzellenter Film. Ton ist auch richtig Klasse. Ist auch so ein Film, den man unbedingt mehrmals sehen kann und sogar sollte.

Die Filmmusik ist der Hammer und untermalt viele Szenen hervorragend. Die riesige Wasserwelle und dann diese Musik dazu, bekommt man echt Gänsehaut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

Ich mag Interstellar nicht sonderlich, da die Story rund um das schwarze Loch so abgedroschen ist. Man kann weder in ein schwarzes Loch reisen noch kann man darüber dann in die Vergangenheit eingreifen.

Ein Film der in manchen Dingen den Anspruch einer realistischen Darstellung hat, schießt hier IMHO sowas von über das Ziel hinaus, dass ich es nur als Schwachsinn bezeichnen kann.

Klar- Ich gucke gerne Scifi-Filme. Aber man kann nicht einfach Naturgesetze ignorieren oder aushebeln. Objekte mit extremer Masse sind tödlich für jeden, der sich in deren Nähe wagt.

In Star Trek ist mir das egal, da der Film schon als Utopie anfängt. Interstellar aber tut so, als wär es realistisch, was er bezüglich des schwarzen Loches leider ebenso wenig wie Star Trek ist.

Ich habe den Film aber schon lange nicht mehr gesehen. Evtl. wird er nach erneutem Anschauen besser.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

@CJoe78

Alles Geschmacksache. Wenn man das Ende mal ausblendet (hätte ich so gar nicht umgesetzt), stellt der Film eine bedrohliche und schlußendlich eindeutige Aussage: es gibt keine Exitstrategie. Deswegen durfte mein Sohn auch diesmal mit schauen.

Wir haben nur diese eine Erde und werden hier wahrscheinlich niemals entkommen können. Schaue dir bitte den Film nochmals unter diesem Gesichtspunkt an.

Klar, dass mit dem schwarzen Loch ist Unsinn. Aber ansonsten doch sehr realistisch. Es gibt keine erreichbare 2 Erde für uns. Genau das finde ich an dem Film so interessant. Auch wenn das Ende es anders möchte. Blödsinn. Wir sind technisch niemals in der Lage, solche Welten jemals zu erreichen. Die Erde ist der einzige Ort, wo wir zumindest für eine gewisse Zeit noch überleben werden. Machen wir was draus.

Das ist für mich jedenfalls die Kernaussage des Filmes.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten