Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

NoFate hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 15:38 Was wir auch schon "sicher" wissen, es wird nur noch zwei passive Serien geben, nuBoxx und nuVerLine :D
Dann wäre ich persönlich auch für eine NuVeroline. Weil diese schlichte NuLine Art gefällt mir immer noch sehr sehr gut. NuBoxx ist absolut nicht meins.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:25 NuBoxx ist absolut nicht meins.
Die find ich in live sogar sehr schick und klanglich mag ich die auch sehr :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

Edit: Fände es schade, wenn es nur noch 2 Serien geben sollte. Einstieg und Oberklasse. Es fehlt einfach dann was dazwischen.
Zuletzt geändert von mcBrandy am Fr 3. Feb 2023, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:31 Finde es schade, wenn es nur noch 2 Serien geben sollte.
Schwer zu sagen wie sich das alles entwickelt. Grundsätzlich sind mir die 3 Serien echt ans Herz gewachsen, aber die nuBoxx ist mindestens sehr nah an den nuLines dran und die nuVero kann man nur schwer noch "stark" verbessern. Irgendeine Serie rückt der anderen irgendwie immer schwer auf die Pelle...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Bitte interpretiert meine Spekulation (!) nicht als Fakt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

In diesem Thread ist quasi alles Spekulation, wer das als Fakten nimmt... ok, da gibt es bestimmt welche, also Einwand ist berechtigt :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Richtig!

Aber wenn ich lese:
mcBrandy hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:31 Finde es schade, wenn es nur noch 2 Serien geben sollte.
"Finde". Nicht "fände", wie es im Konjunktiv heißen müsste. Der nächste liest dann wieder oberflächlich und denkt: Na wenn der das schade findet, wirds wohl so sein ...

Das hatten wir ja schon zig mal hier im Forum.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:03 Richtig!

Aber wenn ich lese:
mcBrandy hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:31 Finde es schade, wenn es nur noch 2 Serien geben sollte.
"Finde". Nicht "fände", wie es im Konjunktiv heißen müsste. Der nächste liest dann wieder oberflächlich und denkt: Na wenn der das schade findet, wirds wohl so sein ...

Das hatten wir ja schon zig mal hier im Forum.
Hast schon recht. Ich bessere es aus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von HorstM »

Wenn die nuLine bei einer Neuauflage der nuVero ebenbürtig wird, ist es vielleicht sinnvoll, sich an die alten Zeiten zu erinnern, als nuLine und nuWave mit (fast) mit identischer Technik aufgebaut waren. Das Ergebnis wären dann technisch gleiche Boxen in Gehäusen mit unterschiedlicher Ausstattung. Die nuLine könnte weiterhin ein eher schlichtes Aussehen behalten und (auch) mit furnierter Oberfläche angeboten werden. Die nuVero würde dagegen das Klangsegel behalten, es gibt dort vielleicht mehr Optionen bei den Schaltern zur Klangeinstellung, und es könnte ein Top-Modell geben, welches oberhalb der dann größten angebotenen nuLine angesiedelt ist. Die NuLine und nuVero würden sich letztlich nicht im Klang, sondern in der Ausstattung unterscheiden.

Man könnte dann auch, wie jetzt schon bei den SubWoofern, einige Boxen anbieten, die in beide Serien passen:
1. Für den Center ist das Klangsegel bei der Aufstellung eher hinderlich. Wenn der Klang sowieso gleich ist, könnten die Center also in beiden Serien laufen.
2. Aufsatz-Lautsprecher für Dolby-Atmos
3. Decken-Lautsprecher
4. Dipol-Boxen für den Sourround-Klang (Ich vermute jetzt mal, dass das Klangsegel da nicht so viel ausmacht, weil der Hochtöner auf der Rückseite jetzt ja auch schon kein Klangsegel hat)

Auf die Art könnte man weiterhin 3 passive Serien anbieten, hätte aber einen Entwicklungsaufwand, der nur wenig größer, als bei 2 Serien ist. Durch viele identische Teile zwischen den Serien würde auch die Lagerhaltung, Logistik und Service vereinfacht. Sogar der Aufwand bei den Gehäusen wäre etwas geringer, als jetzt mit den 3 Serien. Gleichzeitig kann man weiterhin sowohl die Fans der nuLine, als auch der nuVero bedienen. Vielleicht könnte man sogar per Schalter zwischen dem "lebhaften" Klang der nuLine und dem "seidigen" Klang der nuVero wechseln, um beide Gruppen glücklich zu machen.

Das ist jetzt nur mal so ein dummer Gedanke, der mir beim Lesen hier gekommen ist.

Viele Grüße,
Horst
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Ernst_Reiter »

Das image einer marke wird von den "top models" bestimmt (und auch, aber weniger von bottom).
{[(ich weiß - extremst verpönt, aber siehe automotive [VW, Peugeot...Daimler Benz (bottom)]}

Keine verbesserte variante der nuVero auf den markt zu bringen wäre für die marke, das image eine katastrophe.

Auch muss IMHO Nubert unbedingt am web auftritt arbeiten. Wie ich in den letzten tagen feststellen mußte, ist es schon geradezu peinlich, jemanden auf www.nubert.de zu verweisen. Die website ist sowas vom gegenteil von premium (was die nuVero serie sein will).
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Antworten