Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
rudijopp

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von rudijopp »

Moin

& @alle, die hier so schön wegen "keine Zeit" etc. absagen...

Seid doch mal ehrlich; ihr wisst doch garnicht was "Social Media" ist :lol: (kleiner Spaß :mrgreen: ),
das mir dann doch zu sehr als "Grundbedingung" vorgegeben wird 8O ...

...NSF... wo seid ihr nur hin abgedriftet :roll:

...User nur unter Bedingungen "einzuladen" (immer schön alles teilen auf allen möglichen Kanälen) :cry: :sweat:

Greetings from (too old ?) Rudi :|

:idea: PS: NEIN, dieses Posting ist KEINE offizielle Anmeldung/Teilnahmeanfrage :!:
rudijopp

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von rudijopp »

frengie hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 10:17 Vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr mal wieder einen nuDay?!?
...träum weiter...
Ich befürchte diese tollen Zeiten sind vorbei & das wohl auch weil sich zwei der Hauptfiguren (Günni & Roland) weitestgehend zurückgezogen haben, was auch nachvollziehbar ist, aber diese waren nunmal Leitfiguren.

...gibt doch ""Social Media" & WebEx :wink: :lol:

@Martin B. ...lass das nicht zu :!:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Indianer »

rudijopp hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:09 ...User nur unter Bedingungen "einzuladen" (immer schön alles teilen auf allen möglichen Kanälen) :cry: :sweat:
siehe viewtopic.php?p=1144922#p1144922

sollte man vielleicht hier auch kundtun, @A. Schaeffer ?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Weyoun »

rudijopp hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:09 Seid doch mal ehrlich; ihr wisst doch garnicht was "Social Media" ist :lol: (kleiner Spaß :mrgreen: ),
Soschäl was? :wink:

Hast schon recht, ich kann mit diesem neumodischen Kram auch nix anfangen. Bin halt kein "Digital Native", der ständig in die Welt hinausposaunt, was er gerade gegessen hat und ob anschließend die Verdauung funktioniert hat. :wink:
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von nu-Micha »

Weyoun hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:28
rudijopp hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:09 Seid doch mal ehrlich; ihr wisst doch garnicht was "Social Media" ist :lol: (kleiner Spaß :mrgreen: ),
Soschäl was? :wink:

Hast schon recht, ich kann mit diesem neumodischen Kram auch nix anfangen. Bin halt kein "Digital Native", der ständig in die Welt hinausposaunt, was er gerade gegessen hat und ob anschließend die Verdauung funktioniert hat. :wink:
Haha; "Social Media" ist wenn jemand in Foren seit 2009 sag und schreibe 29.043 Beiträge raus furzt :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Weyoun »

Nee, dad hier is'n Forum und kein Soschäl Midja! :wink:
M. Bühler

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Rudi,
Beitrag von rudijopp » Fr 3. Feb 2023, 09:09
Moin

& @alle, die hier so schön wegen "keine Zeit" etc. absagen...
Seid doch mal ehrlich; ihr wisst doch garnicht was "Social Media" ist :lol: (kleiner Spaß :mrgreen: ),
das mir dann doch zu sehr als "Grundbedingung" vorgegeben wird 8O ...
...NSF... wo seid ihr nur hin abgedriftet :roll:
Beim Schreiben denke ich gerade an unsere schöne Gespräche, mal im hohen Norden, mal im tiefen Süden, hoffentlich klappt bald mal wieder ein Treffen.

Diese Idee und der Wunsch nach einer "erweiterten Kommunikation bei Nubert-Events" kommt tatsächlich aus dem Forum und als Rückmeldung bei der Hotline an. Hier bitten uns Kunden, dass doch mehr Live- oder Nachberichterstattung stattfinden solle, damit eben auch die an den Informationen teilhaben können, die nicht anwesend sind. Natürlich könnten auch wir den Part übernehmen, aber authentischer und ungefärbter ist es aus der Hand der Besucher...so kam die Einladung zustande. Das sollte aber keine Hürde darstellen, wer einfach Lust hat dem Event beizuwohnen, ist herzlich willkommen, ob er danach etwas darüber berichtet oder nicht...

Grundsätzlich ist aber auch ein Forum ein Sozial Media-Kanal, vermutlich sogar die Urform "digitales Zusammentreffen von Nutzerinnen und Nutzern, die miteinander kommunizieren";-).

Liebe Grüße,
Martin Bühler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Weyoun »

M. Bühler hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 15:21 Grundsätzlich ist aber auch ein Forum ein Sozial Media-Kanal, vermutlich sogar die Urform "digitales Zusammentreffen von Nutzerinnen und Nutzern, die miteinander kommunizieren";-).
Einerseits stimmt das natürlich, andererseits wusste vor 21 Jahren, als das nuForum startete, wohl noch niemand von den "neudeutschen" Wortschöpfungen "Social Media" oder "Social Network". :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von NoFate »

rudijopp hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:09 & @alle, die hier so schön wegen "keine Zeit" etc. absagen...

Seid doch mal ehrlich; ihr wisst doch garnicht was "Social Media" ist
Bin an dem Wochenende tatsächlich erst in Fronkroisch und dann noch in der Schweiz... volles Programm also... wird zwar stressig, aber unser Vorhaben wird auch ein riesiger Spaß werden :)

Und wer ist Social Media? Und warum hat der so einen seltsamen Namen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
M. Bühler

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von M. Bühler »

Hallo frengie,

Beitrag von frengie » Sa 28. Jan 2023, 10:17
Vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr mal wieder einen nuDay?!?
Da wären mir 77 km Anreise doch wesentlich gefälliger als 501 km. :lol:
Wer uns kennt, weiß, wie sehr die nuDays auch uns fehlten und wir diese Veranstaltung lieben. Unsere zwei "digitalen Live-Events" haben den persönlichen Kontakt nicht ansatzweise ersetzen können. Aber es gab gute Gründe, warum die nuTreffen jetzt 2 Jahre lang nicht stattfinden konnten.

Wie ich an anderer Stelle schon vorsichtig angedeutet habe: Wir freuen uns schon jetzt auf die diesjährigen Events. Wer sich den 19. Mai in München auf der High-End freihalten kann, ist gerne eingeladen – wer sagt denn, dass nuDay-artige Treffen immer auf schwäbischem Boden ausgerichtet werden müssen ;-) ?

Liebe Grüße,
Martin Bühler
Antworten