Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von NoFate »

Soll man da dann eine Karte für den Freitag kaufen und sich als Nubert Mitarbeiter anmelden?!

Irgendwas muß man doch aus Euch rauskitzeln können :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rudijopp

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von rudijopp »

Moin Martin,
M. Bühler hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 15:21Beim Schreiben denke ich gerade an unsere schöne Gespräche, mal im hohen Norden, mal im tiefen Süden
...ja, schöne Zeiten waren das 8)

M. Bühler hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 15:21hoffentlich klappt bald mal wieder ein Treffen.
iwann klappt das bestimmt mal wieder. Vielleicht seid ihr ja auch mal wieder auf einer Messe (HiFi-Tage) im Norden.

M. Bühler hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 15:21Grundsätzlich ist aber auch ein Forum ein Sozial Media-Kanal, vermutlich sogar die Urform "digitales Zusammentreffen von Nutzerinnen und Nutzern, die miteinander kommunizieren";-).
Da stimme ich dir zu, aber unterscheidet sich doch sehr (auch von der Kultur) von der heutigen (nervigen) Multikanal-Präsenz.


Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von rudijopp »

:text-offtopic:

@alle ...geht doch mal mit offenen Augen durch die Stadt oder beobachtet im Konsumwahn-Center die Leute, die da mindestens zu 50% (so empfinde ich das immer) als "scheinbar ferngesteuerte Bildschirm-Zombies duchdiegegendlaufend" nicht von den "Social Media" lassen können und ihre Umwelt garnicht mehr wahrnehmen (können). Selbt zusammen im Kaffe/Imbiss haben drei von vier was "Smartes" vor der Nase, oder auch im Sommer im Stadtwald begegnen wir solche "Abwesenden" ständig und wenn ihre Kinder sie was fragen sind sie "lästig"...
...das ist es jetzt :?: ...dann ein Hoch auf die "Social Media" :roll: :sweat:

Gruß vom Rudi :sci-fi-robot:

...
Wete hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 09:55 Wäre es möglich, die Alte-weiße-Männer-Meinungen über den Niedergang der Kultur durch Social Media jetzt mal einzustellen und stattdessen beim Thema zu bleiben?
...es gibt hier iwo nen Thread zum "Dampf ablassen",
daher; wenn mein Posting stört, kann das auch dahin verschoben werden :idea:
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 4. Feb 2023, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Wete »

Die im Wald sind alles Geocacher.

:idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von NoFate »

rudijopp hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 09:33 ...das ist es jetzt :?: ...dann ein Hoch auf die "Social Media" :roll: :sweat:
Wenn ich bei der Arbeit den jüngeren Kollegen sage, das mir 1GB Datenvolumen dicke ausreicht und ich am Monatsende meist die Hälfte auch noch übrig habe, verstehen sie die Welt nicht mehr. Die benötigen da irgendwas von 20 GB aufwärts... insofern hast Du "leider" recht!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Wete »

Wäre es möglich, die Alte-weiße-Männer-Meinungen über den Niedergang der Kultur durch Social Media jetzt mal einzustellen und stattdessen beim Thema zu bleiben? Irgendwie hat die Platte nen Sprung, und kaputte Platten passen nicht in ein Hifi-Forum.

Wem die Bedingungen von Nubert stinken, der fährt halt nicht mit. Mich selbst interessiert das auch nicht, aber wir Forenuser sind nicht dafür da, der Firma Nubert zu sagen, wie sie sich auszurichten hat. Das ist Anmaßung.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 09:55 aber wir Forenuser sind nicht dafür da, der Firma Nubert zu sagen, wie sie sich auszurichten hat. Das ist Anmaßung.
Ich fühle mich da zwar nicht angesprochen, aber eine Meinung haben und diese äußern darf man schon, sonst wird das Forum irgendwann nutzlos. Über die Art und Weise der Kritik darf man teilweise durchaus diskutieren (ich meine jetzt aber nicht diesen Thread hier).

Sorry dafür, aber es ist unterm Strich dann auch anmaßend, wenn Du jemandem sagen willst was er kritisieren darf und was nicht! Deine Meinung dazu akzeptiere ich dabei aber durchaus :)

Und jetzt darf es gerne wieder zum Thema zurück gehen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Tomy4376 »

Für mich wären es tatsächlich nur 40 KM Anreise und ich hätte natürlich schon Bock drauf☺️

Aber leider habe ich mit social media, Fatzebook und co. so garnix am Hut. Und Fotografieren ist auch nicht so mein Ding..

Daher bin ich dann wohl raus aus der Nummer :roll:
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Nubigeschwader »

Das ist der Grund, warum ich immer noch unentschlossen bin.
Es fühlt sich falsch an, unter diesem ''Druck'' im Hinterkopf dort hinzufahren.
Ich bin sicher, dass dies insgesamt keine guten, im wahrsten Sinne des Wortes, Grundvoraussetzungen sind.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Indianer »

@Tomy4376, @Nubigeschwader und Konsorten

ich denke nicht, dass wir (also das Forum) zwanzig Berichte von zwanzig Teilnehmern brauchen, also nehmt teil, sonst sieht's noch so aus, als ob Nubert keine Freunde hat, ihr könnt ja die Berichte der anderen kommentieren und dort eure Eindrücke ergänzen ...
M. Bühler hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 15:21 Das sollte aber keine Hürde darstellen, wer einfach Lust hat dem Event beizuwohnen, ist herzlich willkommen, ob er danach etwas darüber berichtet oder nicht...
Antworten