Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 08:45 Das passt dann aber alles nicht so ganz zusammen. Strange New Worlds soll 7 Jahre vor der Captain-Kirk-Ära spielen. Zur Gerichtsverhandlung wäre dann Kirk schon 6 Jahre lang Captain der Enterprise, obwohl die Weltraumerforschungsmission von TOS nur 5 Jahre lang laufen sollte, die Gerichtsverhandlung aber bereits in der ersten Staffel von TOS thematisiert wird? Ich sehe da einen Logikfehler, obwohl ich nicht mal ein Vulkanier bin. :wink:
Du hast Recht: Legt man die Wikipedia-Zeitlinie zugrunde, spielte "The Cage" 2254 und "SNW - Staffel 1" 2259 (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek)

Ich hatte mich hier wohl falsch erinnert: In "The Cage" wird Pike ja gar nicht verletzt. Diesen "Kunstgriff" hatte man in der Talos IV-Folge von TOS nur deswegen gewählt, weil Jeffrey Hunter, der Pike in "The Cage" gespielt hatte, nicht mehr zur Verfügung stand und dies in Verbindung mit den alten Aufnahmen nicht auffallen sollte. Sean Kennedy, der Pike nun spielte, erhielt also die Entstellungen und wurde in den Rollstuhl verfrachtet.

Daher ist die Zeitlinie richtig, ich hatte mich aber an das Ende von "Talos IV-tabu" falsch erinnert. :oops:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Also wird das Ende von SNW wohl doch eher mit dem Unfall von Pike einhergehen.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Spoiler
Vermutlich, aber momentan denkt er ja, er würde da sterben, was er aber nicht tut. Vielmehr bleibt er am Ende von "Talos IV - tabu" ja auf Talos IV, weil er dort in einer Illusion normalen Lebens leben kann - Heilung nach Zeitsprung für den Notfall nicht ausgeschlossen :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bitte keine Zeit-Paradoxa, welche gleich noch ein neues alternatives Universum erzeugen! Die Abrams-Filme reichen mir da schon völlig aus, noch mehr davon ertrage ich nicht. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

So, gestern habe ich nun die letzten beiden Teile von Star Trek: Prodigy angeschat.
In Summe eine sehr gute Serie! Für Nickelodeon allein viel zu schade. Ich freue mich schon auf neue Teile. Hätte zuerst nie gedacht, dass eine animierte Star Trek Serie (mit zusammenhängender Story) mich mal so mitreißen kann. Aber auch auch Star Trek: Lower Decks hat bei mir ja gezündet, auch wenn dort eher Einzelfolgen kommen und es eher Comedy ist.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

@Weyoun : Eigentlich wollte ich Prodigy ja an mir vorbeigehen lassen, aber nachdem Du mit "Lower Decks" auch schon richtig gelegen hast, muss ich es mir wohl noch einmal überlegen...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Spoiler: Wer mit Admiral Janeway auf Kriegsfuß steht, sollte wohl besser nicht einschalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Am 17.02.2023 startet die 3. Staffel von Star Trek: Picard parallel bei Amazon Prime und Paramount+. Auch bei Amazon ist es weiterhin im Abo-Preis enthalten und muss nicht zusätzlich bezahlt werden.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Dann werde ich wohl Amazon nehmen (4k und Surround-Sound gibt es leider bei Paramount+ in Deutschland immer noch nicht). :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:20 Dann werde ich wohl Amazon nehmen (4k und Surround-Sound gibt es leider bei Paramount+ in Deutschland immer noch nicht). :wink:
:?: Aber ich schaue (höre) doch Strange New Worlds in Surround - und das definitiv über Paramount+ :?:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten