Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Peter Goldt Hybrid-Horn mit Transmission Line

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Fabian R Punkt
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Peter Goldt Hybrid-Horn mit Transmission Line

Beitrag von Fabian R Punkt »

Moin,

Vor ein paarunddreissig Jahren habe ich mir obige Lautsprecher als Bausatz gekauft, also Chassis, weiche und einen Bauplan.Kostete 2000 Mark und ich war stolz wie bolle.
Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt, der sie kennt, der Herr Goldt war wohl eher ein hannoversches Phänomen.
In den letzten Jahren haben sie mich eigentlich nur genervt, bockschwere und große Trümmer, akkustisch eher
krawallig als Hifi.
Jetzt hab ich sie über ebay-kleinanzeigen verschenkt und habe mich über die riesige Resonanz gewundert.
Ist sowas wirklich noch (oder wieder?) angesagt?
Oder hätte ich sie doch verkaufen sollen? :eusa-think:

Gruß Fabian
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Peter Goldt Hybrid-Horn mit Transmission Line

Beitrag von burlie »

Wenn das Gehäuse richtig gut gemacht ist... Eine Transmissionline abzugeben wäre die letzte Optionen... wenn der Lagerplatz knapp wird...
Antworten