Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:32 Den Kindern geben? Aber bitte nur großen Kindern (ich möchte mein Gerät noch eine Weile in einem Stück haben). :wink:
Was sind denn "große Kinder" für dich? Ab 14? Ab 18? Ab 30? :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

"Kinder", die voll geschäftsfähig sind. :wink:
M. Bühler

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,

durch meinen Kurzurlaub bin ich leider noch nicht zu einem Zwischenbericht gekommen, entschuldigt bitte.
NoFate hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:15
Sind die 5 Betatester eigentlich schon auserwählt? Frage für einen Freund :D
Beitrag von Weyoun » Sa 21. Jan 2023, 14:22
Noch kam keine Antwort. :wink:
Vorab möchten wir uns nochmals für die gute Resonanz auf die Anfrage "wer möchte freiwilliger Beta-Tester sein", recht herzlich bedanken.

Tatsächlich ist es jetzt gar nicht so einfach, hier die richtige Auswahlkriterien festzulegen, von daher haben wir uns gerade zu einem "Großfeldversuch" entschieden und schicken heute im Laufe des Tages eine Mail an die "Gewinnner" raus - und freuen uns jetzt schon über die rege Kommunikation und Hilfe.

Grüße,
Martin Bühler
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Nightspider »

Irgendwie lädt mein nuGo! One nicht am Netzteil.

Ich habe das Gerät insgesamt erst ~4-5 mal laden müssen, weil ich es meistens nur als Wecker benutze aber als ich es heute früh angesteckt habe ist mir danach aufgefallen, dass auf dem Bildschir keine Akkuanzeige incl. Ladevorgang angezeigt wird.

Dann habe ich das Gerät eingeschaltet und gesehen, das der Akku auch nicht geladen wurde.

Daraufhin habe ich die Stecker überprüft und ein anderes USB-C Netzteil getestet aber das Gerät will sich nicht laden.
Am Netzteil liegt es nicht weil mein Smartphone ganz normal Strom zieht. Bei meinem nuGo! One passiert aber gar nichts, wenn ich es an ein USB-C Netzteil anschließe.

Hatte das schon mal jemand? :?:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Nightspider hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:32 Hatte das schon mal jemand? :?:
Solche Fälle gab es vereinzelt schon und der Fehler ist bei Nubert auch bekannt. Melde Dich beim Service, da wird Dir auf jeden Fall geholfen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Der Marco »

So, nun muss ich mich auch mal mit meinen/unseren Erfahrungen zum nuGo! ONE einbringen...
Eigentlich wurde alles schon gesagt. Ich kann hier praktisch nur nochmal die Dinge nennen, die mir, bzw. meiner Freundin als tägliche Benutzerin, besonders auffielen.

Großes Lob:
  • Die Sprachverständlichkeit ist wirklich große Spitze! Besonders auch in angrenzenden Räumen, fiel uns auf, sind die Sprecher oder Sprecherinnen noch klar zu verstehen. Wenn ich da an andere moderne Radios denke, die meine Ohren terrorisieren... :roll:
  • Musik via Bluetooth zugespielt klingt toll. Wahnsinn, was da aus dem kleinen Gerät rauskommt!
    Musik aus dem Radio ist sehr senderabhängig. Meist leider bis aufs Letzte komprimiert (sind die Lieder ja eh schon) und daher zum Teil etwas breiig.

    Wir hören immer mit "Loudness aus" und Klangeinstellung "Klar".
  • Die Akkulaufzeit (auch mit Display an) ist überdurchschnittlich! Toll! Circa 1 mal die Woche laden und er spielt und spielt...
Das stört etwas:
  • Für mich persönlich ist am wenigsten nachvollziehbar der fehlende Griff. Es soll ein portabler Lautsprecher sein - der Name impliziert es zusätzlich. Meine größte Befürchtung ist, dass er beim Rumtragen von Küche ins Bad oder im Urlaub mal aus der Hand rutscht und zu Bruch geht! Das wäre für ein jetzt fast 300€-Gerät schon ärgerlich. Ich habe da aber schon einige Ideen wie ich das Problem lösen könnte.
    Wenn ich soweit bin, kann ich ja nochmal was dazu schreiben. :idea:
  • Die Bedienung ist etwas hakelig. Einmal verdrückt und man muss gefühlt zu lange warten bis der einzustellende Punkt nicht mehr orange leuchtet um es dann neu zu versuchen. Meine Freundin meckerte schon öfter darüber. Ich komme allerdings gut klar :-D
  • Der Klang ist sehr aufstellungsabhängig. Wurde schon viel darüber geschrieben - brauch ich nicht nochmal. Weitergehende Klangmodi wären toll!
  • Einmal "hing" sich das Radio auf, d.h. es ging gar nichts mehr und konnte nur noch durch Reset, also langes Drücken auf den Starttaster reaktiviert werden. Solange das nicht öfter passiert ist alles gut.
Der Rest sind Kleinigkeiten.

Im Großen und Ganzen ist hier Zufriedenheit und sogar Freude und Staunen über das neue Gerät, das jetzt seit ca. 1 Monat die Whg. beschallt, eingekehrt. Ich denke, das Geld für dieses Geschenk war gut angelegt :)
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Der Marco hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:54 Im Großen und Ganzen ist hier Zufriedenheit und sogar Freude und Staunen über das neue Gerät, das jetzt seit ca. 1 Monat die Whg. beschallt, eingekehrt. Ich denke, das Geld für dieses Geschenk war gut angelegt :)
Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört: das Ding soll noch besser werden! 8)
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von A. Schaeffer »

Chisum hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 18:29
Der Marco hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:54 Im Großen und Ganzen ist hier Zufriedenheit und sogar Freude und Staunen über das neue Gerät, das jetzt seit ca. 1 Monat die Whg. beschallt, eingekehrt. Ich denke, das Geld für dieses Geschenk war gut angelegt :)
Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört: das Ding soll noch besser werden! 8)
Hallo liebe nuFreunde,

Definitiv. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beta-Testern für die perfekt abgelaufene Kommunikation und die zahlreichen fundierten Rückmeldungen. Der bislang einmalige Feldversuch war auch für mich eine äußerst spannende Sache. Wir sind nun emsig dabei, das Feedback aus der Beta-Testphase auszuwerten und zu verarbeiten.
Da sich nun alle maßgeblichen Stellschrauben herauskristallisiert haben, teile ich an dieser Stelle mit, dass diese Beta-Testphase für die überarbeitete nuGo-Software morgen Abend, 2. Februar, für beendet erklärt wird. Am Freitag werden wir dann ein Pflichtenheft erstellen, das dazu dient, die noch festgestellten Mankos möglichst rasch zu verbessern und in die Serienproduktion unseres nuGo! ONE einfließen zu lassen. Zu gegebener Zeit wird das finale Update dann auch für die Bestandskunden des nuGo! ONE erhältlich sein.

Sollten die Teilnehmer an dem Test noch Verbesserungshinweise haben, bitte ich darum, uns bis spätestens morgen, Donnerstagabend, 2. Februar, dieses Feedback an firmware.update@nubert.de zukommen zu lassen.
Wir wollen ja schließlich mit der Sache auch zügig vorankommen :wink:

Liebe nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd,
Alexander
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Der Marco »

A. Schaeffer hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:00 Sollten die Teilnehmer an dem Test noch Verbesserungshinweise haben, bitte ich darum, uns bis spätestens morgen, Donnerstagabend, 2. Februar, dieses Feedback an firmware.update@nubert.de zukommen zu lassen.
Na dann seid mal schön fleißig, denn es haben ja alle (noGO!-Besitzer) was davon! :wink:
Danke für die Mühe an das Team!
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Dürfen die Tester denn verraten, was so getestet wurde?
Antworten