Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von DukeNukem »

Wohl eines der bekanntesten Hip Hop Alben: knapp eine halbe Millionen mal verkauft und in den USA mit Gold ausgezeichnet.

Cypress Hill – IV
https://www.discogs.com/de/release/2033 ... ss-Hill-IV

Original Vinyl Release von 1998.

Sehr rauscharme Platte, im Grundpegel leise ohne Störgeräusche, kein Loudness War.

Präsente Bässe, saubere Staffelungen und gute, detaillierte Gesangs- Sprechstimmen.
Fast alle Songs weisen eine hohe Aufnahmequalität auf.

So macht Vinyl, Hip-Hop hören Spaß. 1+
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von mk_stgt »

war gestern in stuttgart bei Second Hand Records. gab dort unmengen von lp, cd, mc zum preis von einem euro. hab etliche
gute stücke in vinyl erstanden. auch etliche maxi-singles meiner lieblingskünstler aus der knopflergarde.

für alles zum anschauen braucht man dort glaub monate. aber ein besuch lohnt immer mal wieder.

jetzt läuft gerade:

BJH: Glasnost recorded at Treptower Park Berlin GDR vom 14.07.1987.

ist das weniger bekannte berlin-konzert im gegensatz zum album "Berlin A Concert For The People" auf der westlichen wiese vor dem reichstagsgebäude aus dem jahr 1982
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 16:39 war gestern in stuttgart bei Second Hand Records.
:handgestures-thumbup: Eine Fundgrube
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von mk_stgt »

fasziniered, wie die angestellten bei dem (organisierten) chaos auf den tischen doch alles finden, was man sucht.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Hagan »

DukeNukem hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:02 Wer mal wirklich Orgel auf Vinyl hören möchte:

Edgar Krapp, Bach*, Reger*, Liszt* – Dom Zu Passau (Edgar Krapp Spielt Auf Der Größten Kirchenorgel Der Welt)

https://www.discogs.com/de/release/4848 ... el-Der-Wel

Unfassbar gute Aufnahme.

Selbst mit einer nuBox 483 abgrundtiefe Orgelpassagen... druckvoll... kein Hall und ein sehr leiser Grundpegel, was sehr hohe Lautstärken zulässt.

Feine mittlere und obere Abstufungen der Register, sehr fein und raumfüllend.

Eine ganz tolle Aufnahme von 1983.
Danke für die Inspiration, habe mir mal eine LP bestellt, bin gespannt. Orgel find ich gut :)
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von DukeNukem »

Hagan hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:04
DukeNukem hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:02 Wer mal wirklich Orgel auf Vinyl hören möchte:

Edgar Krapp, Bach*, Reger*, Liszt* – Dom Zu Passau (Edgar Krapp Spielt Auf Der Größten Kirchenorgel Der Welt)

https://www.discogs.com/de/release/4848 ... el-Der-Wel

Unfassbar gute Aufnahme.

Selbst mit einer nuBox 483 abgrundtiefe Orgelpassagen... druckvoll... kein Hall und ein sehr leiser Grundpegel, was sehr hohe Lautstärken zulässt.

Feine mittlere und obere Abstufungen der Register, sehr fein und raumfüllend.

Eine ganz tolle Aufnahme von 1983.
Danke für die Inspiration, habe mir mal eine LP bestellt, bin gespannt. Orgel find ich gut :)
Ja, gerne mal berichten. 8)

Ich wurde selbst inspiriert, aber von einem CD Hörer.
Zum Glück findet man vieles auch auf Vinyl.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Hagan »

Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Hagan »

Moin hier ein Tipp von mir
Die Überarbeitung eines Klassikers

Golden Earring - Moontan / 2-LP, 2022, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl, Clear Vinyl

Zitat:
Text Auszug aus "JPC"

Dies ist eine neue, remasterte und erweiterte 2LP-Edition von den Masterbändern der ersten Generation von "Moontan", die vom Red Bullet-Katalog und Bandarchivar Wouter Bessels betreut wurde. Diese Version enthält 3 bisher unveröffentlichte Mixe und 4 Bonustracks. Sie ist in einer limitierten Auflage von 5000 einzeln nummerierten Exemplaren auf kristallklarem Vinyl erhältlich und enthält ein 8-seitiges Booklet mit einem neuen Essay, Memorabilia und Fotos.

Top!
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sich so dreht

Beitrag von CarlTheodor »

@Hagan - danke für den Tipp; eine der Platten, die ich mir anlässlich eines Wiedereinstiegs in Vinyl geleistet habe.

Bei mir dreht sich gerade Muddy Waters: The Montreux Years - der Blues springt mich gerade an ... Sehr schön.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten