Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tidal oder Quobuz?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
gramoflanz
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 12:20

Tidal oder Quobuz?

Beitrag von gramoflanz »

Hallo ihr Nubertaner,

mich würde mal interessieren welchen Musik-Streaming Anbieter ihr nutzt, welcher eurer Meinung nach der bessere ist und vor allem was ihn besser macht?

Ich persönlich nutze ja Tidal im HIFI-Abo. Habe mich mit Quobuz aber (noch) nicht befasst. Bin soweit sehr zufrieden mit Tidal, abgesehen von dem Algorithmus.. der ist im Vergleich zu Spotify echt fürn Ar*ch :D :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Tidal oder Quobuz?

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum! :D

Deine Frage wurde hier bestimmt schon zig-fach gestellt und beantwortet in mehreren parallelen Threads (die Forensuche ist dein Freund). :wink:

Kurzantwort: Deezer Hifi => ist einfach günstig, hat einen guten Katalog und es gibt zahlreiche Hörbücher obendrauf (auf Wunsch mit eigener Hörbücher-App).
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Tidal oder Quobuz?

Beitrag von Indianer »

Servus,

such dir zuerst die einschlägigen Gewinde, da gibt's einige ...

viewtopic.php?p=883684
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tidal oder Quobuz?

Beitrag von daXXes »

Seit etwa 8 Monaten hab ich ein Youtube Music Abo. Inzwischen gibt's dort die meisten Titel auch in HQ und im Gegensatz zum "normalen" Youtube ganz ohne Werbung. Für unterwegs z. B. zum Musikhören im ICE oder via Bluetooth im Autoradio allemal ausreichend. Qualitativ und preislich besser als Spotify, aber nicht ganz so gut wie Tidal. Aber wie gesagt, ich wollte es hauptsächlich für unterwegs, da passt es.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tidal oder Quobuz?

Beitrag von Rank »

Gelegentlich findet man im Internet irgendwelche Links zu einem kostenlosen Probe-Monat (manchmal sogar auch mehrere Monate) ...

... so wie beispielsweise hier:

https://www.mydealz.de/deals/qobuz-musi ... ng-2022088

Mit ein bisschen Glück ist das Angebot noch gültig und mit noch mehr Glück findet man sowas vielleicht auch für andere Streamingdienste (einfach die Google-Suche benutzen).

Dann anschließend einfach selbst testen, welcher Anbieter am besten gefällt.



Gruss Rank
Antworten