Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 50, nuLine WS-14, Arendal 1961 Monitor - ein Hörvergleich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuVero 50, nuLine WS-14, Arendal 1961 Monitor - ein Hörvergleich

Beitrag von bernardus »

Hallo Kai,

ich hab es tatsächlich erst jetzt geschafft, deine Beiträge mal in Ruhe durchzulesen.

Wie in früheren Zeiten hast du dir mal wieder richtig viel Mühe gemacht; nicht nur mit dem Hörvergleich an sich, sondern auch mit den ausführlichen, detaillierten Berichten darüber. Respekt! Schön, dass du nach aufwendigen Vergleichen die für dich beste Lösung gefunden hast. Ich hoffe, du genießt jetzt dein Equipment auch ergiebig und bist zufrieden.

Ich würde mich freuen, hier mal gelegentlich wieder was von dir zu lesen. Deine Beiträge sind immer sehr bereichernd.

Durch den Verkauf der nuLines bin ich letztes Jahr mit "alten Hasen" aus dem nuForum ins Plaudern geraten.
Wer mag das wohl gewesen sein?... :)

Liebe Grüße!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuVero 50, nuLine WS-14, Arendal 1961 Monitor - ein Hörvergleich

Beitrag von chimaira »

Sehr interessanter Vergleich.

Ich habe ja die Arendal 1723 Surround S im Rearbereich aber ich werde sie nun nach ausgiebigem testen wieder zurückschicken.

Selbst die S sind mir hinten viel zu riesig und echt teuer für die kleinen Effektchen die da rauskommen beim Film.

Das werden die WS-14 sicher fast genauso gut können bei deutlich wohnraumtauglicheren Maßen und einem noch humanen Preis.
Diese kann ich dann auch eindrehen, die Arendals nicht...die strahlen komplett am Hörplatz vorbei und man bekommt nur den seitlichen Mitteltöner ab.

Aber die Arendal Front bleibt... einfach der Wahnsinn was da rauskommt 8O

Die 1723 Kalotte spielt ja nochmals besser als die 1961.
Ich liebe den Wellenleiter 🥰
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten