Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

Weyoun hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:10 Selbst einige gebildete Astrophysiker streiten sich darüber, ob zwei Schwarze Löcher nicht miteinander verbunden wären (durch ein immaterielles Band, gespannt durch Raum und Zeit, manche sagen auch "Wurmloch" dazu) und zwischen beiden ein "Austausch" stattfinden kann (OK, ein Mensch, aufgebaut aus Atomen, würde die Reise nicht in einem Stück überleben, aber vielleicht kann man ja irgendwann Signale schicken). :wink:
Leute streiten sich immer über Dinge, die auch sie nicht verstehen. Egal, ob gebildet oder nicht. Der Film macht hier ein Fass an einer Stelle auf, wo die bekannte Physik endet. Der Beginn von wilden Spekulationen und Theorien.
Die Stelle ist so Banane, dass ich den Film fast beendet hätte. Und ich gucke sonst jeden halbwegs brauchbaren Scifi-Film zu Ende.

Das schwarze Loch ist seit Interstellar nicht mehr die zerstörerischste Kraft im Universum, sondern eine lustige Zeitreisebibliothek. Super! :wink:
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:02 Leute streiten sich immer über Dinge, die auch sie nicht verstehen. Egal, ob gebildet oder nicht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Sci-Fi und Wissenschaft oft Hand in Hand gehen. Nicht alles ist per se Unfug. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BLACK ADAM (Blu-ray)

Einer der wenigen DC Filme, die mir gefallen haben. Witzig, gute Action, sehr gute Effekte und klasse Charaktere. Der Sound war wuchtig, das Bild durchweg super. Klar hat der Film die sich immer wiederholende "Wer rettet wen" Handlung, aber die zwei Stunden Spielzeit sind wie nichts verflogen, was ja immer ein gutes Zeichen ist! Hat mir echt Spaß gemacht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Gestern eher durch Zufall mal wieder: Passengers

Interessanter Film, der gerade am Anfang richtig stark losgeht. Die Idee dahinter, dass wir Menschen mal irgendwann auf einen anderen, bewohnbaren Planeten schicken können, dies aber nur über eine Art Tiefschlaf organisieren können, ist auch unter Wissenschaftlern durchaus akzeptiert. Niemand von uns möchte doch eigentlich Jahrzehntelang auf einem Raumschiff „bewußt“ verbringen. Irgendwann wird auch der Blick aus dem Fenster langweilig. :wink:

Technisch ist der Film richtig gut gemacht und das Ende lässt ja Spekulationen zu. Zumindest Sie, könnte sich ja in die Kapsel gelegt haben. Leider ist eine Fortsetzung nicht geplant und diese Frage wird wohl für immer offen bleiben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

Ich wundere mich gerade, dass die Suche nach dem Film "Everything, Everywhere, All At Once" kein Ergebnis bringt.

Hat den noch niemand geschaut?

Macht nichts. Ich gucke ihn mir heute Abend mal an.

Von der Beschreibung her erwarte ich wildes, geplantes Chaos und ich sollte sehr gut aufpassen... .
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Hab ich tatsächlich nch nie was davon gehört?!? Aber ich schaue jetzt gleich mal nach, ob das was für mich sein könnte :)

edit: Trailer angesehen und festgestellt, das ich den irgendwann auf einer Blu-ray schonmal gesehen hatte. Auch da wußte ich nicht, ob ich mir das geben soll, oder lieber nicht...
Ich warte mal ab was Du dazu sagen wirst :)

@aaof

"PASSENGERS" find ich ebenfalls sehr cool.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

NoFate hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 09:58 Hab ich tatsächlich nch nie was davon gehört?!? Aber ich schaue jetzt gleich mal nach, ob das was für mich sein könnte :)

edit: Trailer angesehen und festgestellt, das ich den irgendwann auf einer Blu-ray schonmal gesehen hatte. Auch da wußte ich nicht, ob ich mir das geben soll, oder lieber nicht...
Ich warte mal ab was Du dazu sagen wirst :)
@NoFate
Bei rotten tomatoes und metacritic kommt er sehr gut weg und rangiert unter den 3 besten filmen 2022. Mal sehen. Ich glaube, das ist wieder so ein Film, den man 10x schauen muss, um der Handlung folgen zu können.

Ich werde berichten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SHans hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:24 Ich werde berichten.
Ich bin ja immer offen für alle Arten von Filmen, hab auch schon jede Menge Lebenszeit deswegen verschwendet :mrgreen:

Ich bin gespannt was Du dazu sagen wirst. Die Ausschnitte sind auf alle Fälle (sagen wir mal) speziell!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

All is lost (USA, 2013)

Ich muß eingang erwähnen dass ich noch nie ein großer Fan von Robert Redford war.
In diesem Film wurde ihm als die (einzige) Rolle auf den Leib geschneidert.
Redford hat mich wiederum nicht begeistert.
Auch das Script war bestenfalls mittelmäßig.

Freilich muss man einen Film, der einen einzigen Darsteller zeigt und in dem darum kaum Worte fallen erst mal verkraften.

Alles in allem ein Film den man sich anschauen kann, aber nicht muss.

Nebenbei zeigte mein LG-4-K-Bildschirm (über Internet geschaut) in den Wasserszenen hässliche Helligkeitsabstufungen. Und ich dachte immer ich hätte einen wirklich guten Schirm!

FAZIT: "All ist lost" wäre rein theoretisch ein Film nach meinem Geschmack gewesen. Die schauspielerische Leistung reichte jedoch nicht an meine Erwartungen heran. Drehbuch/Regie überzeugten mich nicht wirklich.
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

NoFate hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:31
SHans hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:24 Ich werde berichten.
Ich bin ja immer offen für alle Arten von Filmen, hab auch schon jede Menge Lebenszeit deswegen verschwendet :mrgreen:

Ich bin gespannt was Du dazu sagen wirst. Die Ausschnitte sind auf alle Fälle (sagen wir mal) speziell!
Es ist ein ernster Film. Sie begreift langsam, was sie tun muss, um die Familie zu retten, oder so.

So etwa die Rahmenhandlung in ultrakurz.

Edit, irgendwo im Film am Anfang beim Wechsel zwischen den Universen scheine ich nicht aufgepasst zu haben... .
Antworten