Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Keine Ahnung wieviel es da noch zu entdecken gibt, aber ich mag es wenn die Laufwege kurz sind :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

OK, und ich liebe die (erstmalig) zu bewältigenden Distanzen von z.B. Horizons: Auftrag = "Reise nach A und triff dort Jäger B" => Um das zu schaffen, liegen 5 andere Missionen auf dem Weg. Danach finde ich dann das Schnellreisen natürlich komfortabler, aber zu Beginn sind diese riesig langen Weg schon echt authentisch. :wink:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Schnellreisen gibt es bei Hogwarts auch. Alternativ kann man sich mit einem Besen und einem Flug/Reit Tierwesen fortbewegen.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Toni78 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:49
Hi, Kühlkörper wird nicht klappen, da zwischen SSD und PC Gehäuse nur etwa 4-6 mm Platz sind. Zudem brauchen Kühlkörper einen gewissen Airflow. Der an der Stelle auch nicht gegeben ist. Daher die Idee mit Ankoppelung der SSD an das PC Gehäuse damit dieses dann als Kühlkörper fungiert.
Da bin ich dann komplett überfragt. Persönlich würde ich wohl weniger mein PC gehäuse als kühlkörper benutzen, sondern dann eher eine Seite (am besten oben) offen lassen. Vor allem wenn kein guter Airflow möglich ist.
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Toni78 »

Mal zur Veranschaulichung ein Link zur Herstellerseite des PC wo man unter "easy to upgrade" die Postion der SSD sieht:

https://www.msi.com/Desktop/MEG-Trident-X-10th

Ich denke hier sieht man ganz gut dass es mit der Belüftung schon etwas speziell ist, da dieser PC nicht klassisch über Airflow gekühlt wird, sondern alle Komponenten in ihrer eigenen Kammer mit Ventillatoren sitzen. Ich wollte halt einen, konsolenformatigen PC. Das da gewisse Kompromisse gemacht werden müssen ist natürlich klar. Bei einem Upgrade auf die aktuelle Graka Generation wird es leider zu eng im Gehäuse, ausser es wird noch eine kompakte 4060ti nachgeschoben.

Die Betriebs-SSD ist auf der anderen Seite neben der CPU. Dort habe ich keinerlei Temperaturprobleme.
Grüße
Ronald
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

@Toni78 Danke für den Link. Ich schreibe dich mal per pn an sonst artet das hier zu Seitenlangem OT aus.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von robsen »

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Vorschlag für nen cleveren, spooky Shooter auf PC?

Grüße
robsen
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von DukeNukem »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:54
NoFate hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 16:58 Es liegt schonmal bereit, heute oder spätestens morgen wird es angespielt...

HOGWARTS LEGACY (PS5)

❤️
GamePro schreibt was von "8 km²" bzgl. der spielbaren Karten-Map? Ist das nicht etwas gering? Wenn ich mir da zum Vergleich Horizons 1 & 2 anschaue, wo ich mir zu Fuß jedes mal einen Wolf laufe, wenn ich von einer Siedlung in eine andere laufe?
Ich habe jetzt 65 Stunden im Spiel versenkt.

Die Map ist groß, aber durch Schnellreise Punkte, Besen fliegen und Flugmounts gut erkundbar.

Zu Fuß wird es in jedem Fall sehr sehr zäh, daher sind die ca. "8 km²" schon in Ordnung.

Die Welt ist grundsätzlich sehr liebevoll gestaltet und überall, ja wirklich überall gibt es etwas zu entdecken und es gibt tatsächlich keine leeren Stellen.

Sicherlich wiederholen sich bestimmte Grundelemente an Quest- und Erkundungsobjekten, aber diese sind alle überall verteilt und es gibt einige Elemente an Interaktion mit der Spielwelt.

Insgesamt gibt es nicht wirklich etwas "neues", aber alles ist sehr schön miteinander verwebt und jeder kann irgendwas finden in diesem Game, was ihm Spaß macht.

Die Story ist nicht der Überflieger aber auch nicht schlecht.

Nebenquest sind gut aber auch nicht perfekt.

Aber alles was in dieses Spiel implementiert wurde ist gut miteinander verzahnt und das macht es eben so toll, es ist einfach solide, rund und macht Spaß.

Wie schon geschrieben sind die Gesichtsanimationen usw. nicht der Brüller, aber man kann drüber hinwegsehen,

Das HUD ist rund, das Crafting nicht überfrachtet, Eigenschaften von Gegenständen und Zauberentwicklung sind eher solide, nichts neues, aber wie gesagt auch nicht schlecht gemacht.

Was insgesamt auffällt ist die Liebe zum Detail im Bezug auf ausgestattete Räume und Häuser, Details aus der Harry Potter Welt, Rätsel und unglaublich viele Details im Bezug auf Kleidung, Gegenstände, Ausstattung allgemein, Wandeko, Bilder usw.

Das Schloß ist wirklich eine 1000% prozentige Umsetzung mit jedem Detail, jedem Raum, jedem Winkel, riesig und gigantisch.

Die Entwickler haben wirkliche jeden Millimeter dieses Schlosses mit Details vollgestopft, dass ist schon beachtlich.

Ich denke ein Großteil der Priorität ist auch während der Entwicklung dort eingeflossen.

Aber die Angst einer leeren Open World hat sich definitiv NICHT bewahrheitet bzw. einen unfertigen Spielwelt.

Ich finde das Spiel auf Level einer Triple A Produktion durch das Studio Portkey Games wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Das Spiel hat sicherlich nicht die Tiefe und Plot- bzw. Erzähltiefe eines The Witcher 3 und ist auch nicht extrem düster oder ähnliches.

Aber man merkt einfach da haben Leute dran entwickelt die Spaß hatten und sich der Welt gewidmet haben.

Und wer möchte kann auch den Schwierigkeitsgrad hochschrauben, sämtliche Questmarker abschalten und sich völlig der Immersion hingeben, alternativ eben das Gegenteil tun.

Dafür bietet das Spiel genug Optionen sich das Gameplay je nach Gusto einzustellen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Vielen Dank für die Einblicke. Ich denke mal, das wird dann ein Geburtstagsgeschenk für meine gaming-süchtige Nichte für die PS5. Bis September gibt es hoffentlich die erste Preissenkung. :wink:
Meine Schwester erwägt zudem, ob sie das Spiel nicht auch für die Switch holen soll. Da habe ich aber Bedenken, ob dort nicht viel zu sehr eingespart wird. Die Switch hat ja neben der schwächeren Hardware auch nur sehr begrenzt Speicher zur Verfügung. WIe soll da ein vollständiges Hogwarts draufpassen?

PS: Mal noch was anderes: Wenn man ein Konsolen-Spiel in der vollständigen Edition (GotYE oder wie auch immer) kauft, auf dem alle DLC und Addons enthalten sind, dann kann man diese Scheibe an andere Personen verleihen und somit kann jeder in der Familie mal zocken (natürlich nicht gleichzeitig). Wenn man aber nur das Grundspiel hat (z.B. Horizon 2: Forbidden West), dann muss jeder, dem man die Scheibe ausleiht, die DLCs selber nochmal kaufen, oder gibt es einen Trick, mit dem man nur eimal zahlen muss?

Das war für mich bisher eigentlich immer der Hauptgrund, dass man vollständige Spiele auf Scheibe verleihen kann, weil der Inhalt der Scheibe mehrfach nutzbar ist. Meine Prognose: Es geht stetig bergab. Nachdem jetzt nochmals 50 Prozent aller verbliebenen (in der ersten Welle während Corona waren es auch schon um die 50 Prozent) Gamestops in Deutschland dichtmachen in diesem Jahr, wird das Thema "Gebrauchtmarkt" nur noch auf ebay und Co. ausgetragen. :cry:
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:05 PS: Mal noch was anderes: Wenn man ein Konsolen-Spiel in der vollständigen Edition (GotYE oder wie auch immer) kauft, auf dem alle DLC und Addons enthalten sind, dann kann man diese Scheibe an andere Personen verleihen und somit kann jeder in der Familie mal zocken (natürlich nicht gleichzeitig). Wenn man aber nur das Grundspiel hat (z.B. Horizon 2: Forbidden West), dann muss jeder, dem man die Scheibe ausleiht, die DLCs selber nochmal kaufen, oder gibt es einen Trick, mit dem man nur eimal zahlen muss?
Auf Steam ist es möglich, ein Spiel an einen befreundeten Account einschließlich aller DLC zu "verleihen". Derjenige bekommt dann quasi Zugriff auf das Spiel in deiner Playlist und kann dann zocken. Man kann als "Verleiher" auch einstellen, ob nur das Spiel geteilt werden soll oder auch die von dir erspielten Spielstände.


Weyoun hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:05 Das war für mich bisher eigentlich immer der Hauptgrund, dass man vollständige Spiele auf Scheibe verleihen kann, weil der Inhalt der Scheibe mehrfach nutzbar ist. Meine Prognose: Es geht stetig bergab. Nachdem jetzt nochmals 50 Prozent aller verbliebenen (in der ersten Welle während Corona waren es auch schon um die 50 Prozent) Gamestops in Deutschland dichtmachen in diesem Jahr, wird das Thema "Gebrauchtmarkt" nur noch auf ebay und Co. ausgetragen. :cry:
Gibt's diese Gaming-Läden überhaupt noch? Der hier in der Stadt hat schon 2015 oder 2016 zu gemacht. Da die kaum bis gar nicht mit PC-Spielen handeln, war ich in diesen Geschäften nur selten drin. Mir war der ständige Konsolenwechsel alle paar Jahre irgendwann zu blöd. Meine letzte Konsole war die PS 3.
Antworten