Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 100 TRennfrequenzen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
NuFidelity
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 19:21

Nuline 100 TRennfrequenzen

Beitrag von NuFidelity »

Moinsen!

Meine bisherige Recherche hat hierzu leider keine Ergebnisse geliefert. Habe sogar mittels Wayback-Mashine mal auf den alten Nubert-Seiten geschaut, ob die Angabe damals auf der Produktseite zu finden war, als der LS noch aktuell war, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Was will ich wissen? Wie sind die einzelnen Chassis der Nuline 100 (Model mit unsymmetrischem Hochtöner) getrennt, also wie sind die Übergangsfrequenzen von Hoch zu Mittel zu Tiefton? Ich hoffe, es kann mir hier jemand die Frage beantworten. Das internet und auch die sehr ausführliche NuLine 100-Broschüre, die ich mit dem LS erstanden habe, liefert dazu keine Auskunft. Überraschend, wo doch Nubert so auskuftsfreudig zu seinen Produkten ist.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nuline 100 TRennfrequenzen

Beitrag von Chris 1990 »

Mehr kann ich aktuell nicht bieten:


Günther Nubert:

,, In der nuWave 10 und nuLine 100. Hier geht der Mitteltöner sehr linear bis 150 Hz hinunter und hat dann einen sehr harmonischen (runden) Übergang zum "Bassabstieg". -3 dB bei 90 Hz und einen absolut linearen Abfall (knapp 12 dB/oct) und erreicht dann 20 Hz (bei - 25 dB).,,

viewtopic.php?p=52036&hilit=Nuline+100#p52036
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten