Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Ich lebe in A und kann folgendes zu Protokoll geben:

Bei den (einschlägigen) Zeitschriften habe ich mal folgendes irgendwo gelesen:
"Aufgrund der gesteigerten Versand- und Lieferkosten können (unsere) Zeitschriften nicht zu den selben Bedingungen nach Österreich geleifert werden. Außerdem ist Österreich von den den in den Zeitschriften beworbenen Treueprämien explizit ausgenommen".

Ich persönlich würde nur liebend gerne das ein oder andere Zeitschriftenabo deutscher Zeitschriften abschließen, hat man doch den Vorteil dass man weit vor dem Erscheinungstermin am Kiosk die Zeitschrift im Briefkasten hat und - wie im Falle deutscher Zeitschriften in Deutschland versandt - auch noch Geld spart.

In Österreich laufen Zeitschriftenabos deutscher Vertriebe in der Regel zudem meist über "Postfächer", das das Aussteigen aus einem Abo zu einem Spießrutenlauf macht.
(Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung).

FAZIT: "Video" bzw. "Connect" ist inzwischen für mich ausgeschieden da quasie nur mehr per Internet bestellbar - und somit keine Option für mich. "Audiovision" kaufe ich lieber am Kiosk, je nach meiner aktuellen Kleingeldlage. Ich bin inzwischen teilweise dazu übergangen mehr über HiFi im Inernet zu recherchieren obwohl ich mir das real gedruckte Medium bei Weitem lieber wäre (ich lese gerne im Bett!). Wir leben halt in einer sehr seltsamen Zeit. Wer sich nicht an unsere "digitale Zukunft" anpasst, geht gnadenlos unter....

Nix für ungut
Hinnicher
"
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Beitrag von tf11972 »

Ich habe mittlerweile überhaupt keine gedruckten Zeitschriften mehr, sondern lese alle über Readly auf dem Eierpad.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Beitrag von Weyoun »

Ich habe derzeit nur ein einziges Abo in "Papierform": Der Geolino für meinen Neffen in der ersten Klasse. :wink:
Für einen ABC-Schützen ist Papier meiner Meinung nach zum Lesen lernen besser geeignet als ein Tablet.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Beitrag von nu-Micha »

Kaufe am Kiosk die Audio, etc. nur wegen der CD und da nicht alles. Ansonsten das Fraunhofer-Magazin im kostenfreien Abonnement ;)
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 10:59 Ich habe derzeit nur ein einziges Abo in "Papierform": Der Geolino für meinen Neffen in der ersten Klasse. :wink:
Für einen ABC-Schützen ist Papier meiner Meinung nach zum Lesen lernen besser geeignet als ein Tablet.
Das Micky Maus Magazin könntest ihm ja auch noch spendieren xD
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher verkaufen? Nubert ist schuld.

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 11:56 Das Micky Maus Magazin könntest ihm ja auch noch spendieren xD
Ich habe gefragt, was er sich zur Einschulung wünscht und habe mich an die Antwort gehalten. :wink:
Statt Micky Maus würde ich dann eher die Lustigen Taschenbücher spendieren. Die "Gimmicks" der Micky Maus sind auch nicht mehr das, was sie vor 20 oder 30 Jahren waren.

Bei zwei Nichten und zwei Neffen geht das dann in Summe aber auch ganz schön ins Geld. :wink:
Antworten