Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Urlaub Handy Kontrolle

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Selbst »

Kommt drauf an, ob man das Land dann noch mit seinem Besuch beehren möchte. :mrgreen:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Chris76 »

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich suche mir doch meinen Urlaubsort nicht danach aus ? Ich erfinde jetzt mal eben ein Beispiel:

Wenn Italien jetzt sagen würde: Einreise nur mit vollzugriff auf Handy/laptop etc und ich nehme die Dinge aber gar nicht erst mit wo wäre das Problem ? Wenn die bei der Einreise jetzt sagen würden ohne Handy etc kommst du hier nicht rein und wenn du sowas dabei hast dann nur mit vollzugriff von unserer Seite aus, dann würde ich auch sagen ok ihr habt mich gesehen.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Selbst »

Ich kann doch diese Kontrollpolitik prinzipiell ablehnen, selbst wenn ich kein Mobiltelefon habe.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Zweck0r »

Wenn ich in solche Länder reisen müsste, würde ich Zweitgeräte mit frischer Betriebssysteminstallation bereithalten.

Macht eigentlich generell Sinn, schon allein gegen Diebe.

Und Bankingkram kommt mir sowieso nicht aufs Handy. Sollte die Sparkasse die alten Flimmer- oder QR-TAN-Generatoren stillegen, bin ich stinksauer.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Chris76 »

Selbst hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 16:39 Ich kann doch diese Kontrollpolitik prinzipiell ablehnen, selbst wenn ich kein Mobiltelefon habe.
Ablehnen kann man prinzipiell Alles. Nur was ändert das ? Klar kann man in Länder die so etwas vorsehen nicht mehr reisen, nur wo zieht man dann die Grenze ? Geht man nicht mehr in ein Einkaufsladen wo ne Kamera an der decke hängt ? Geht man nicht mehr Arbeiten weil der Chef da einen "überwacht" ? Zugegeben etwas überspitzt formuliert und der Vergleich Hinkt auch extrem, aber unterm Strich stellt sich halt einfach die Frage wie weit man sich da einengen lassen möchte.

Naja, das ganze wird mir jetzt aber doch zu Politisch daher klinke ich mich hier wieder aus.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Selbst »

Ist doch alles nur hypothetisch ... entspann dich. 8)
Antworten