Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

anphex hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 21:20 Alles JRPGs, denen ich glatt eine 1 geben würde, vor allem Tokyo Xanadu eX+ KENNT KEIN SCHWEIN! ES IST ABER HAMMER! 60 Stunden pure Qualität, super Story, super Soundtracks. Unfassbar epische Kämpfe.
Hier eine Bosskampfmusik:
Mehr muss ich nicht sagen. Wow, jetzt bin ich abgeschweift. :mrgreen:
Womit könnte man das vom Gameplay her am ehesten vergleichen, Final Fantasy?
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von anphex »

daXXes hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 09:10
anphex hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 21:20 Alles JRPGs, denen ich glatt eine 1 geben würde, vor allem Tokyo Xanadu eX+ KENNT KEIN SCHWEIN! ES IST ABER HAMMER! 60 Stunden pure Qualität, super Story, super Soundtracks. Unfassbar epische Kämpfe.
Hier eine Bosskampfmusik:
Mehr muss ich nicht sagen. Wow, jetzt bin ich abgeschweift. :mrgreen:
Womit könnte man das vom Gameplay her am ehesten vergleichen, Final Fantasy?

Schwer zu sagen. Sehr schwer sogar, weil ich das Konzept so gerade von keinem anderen Spiel kenne. Am ehesten Devil May Cry. Die Stadterkundungen sind wie ein klassisches JRPG, so Persona-Style. Aber das Kampfkonzept ist schwer zu beschreiben.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Freut sich noch jemand auf Baldurs Gate 3? Ich habe die beiden Vorgänger damals samt Addons regelrecht gesuchtet!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

https://www.youtube.com/watch?v=DoWJgeJXNKw

Das waren noch Zeiten, als Spiele schwer sein konnten, ohne einen mit sinnloser, langweiliger Checkpointrennerei zur Weißglut zu bringen. Mit Quicksave-Taste konnte man sich auf das eigentliche Problem konzentrieren, ohne endlos Zeit zu verschwenden.

Maussteuerung kannte ich zu der Zeit übrigens noch nicht, und diese teilweise "rundenbasierte" Tastatursteuerung mit Autoaim vom Tomb Raider war immerhin besser, als Shooter ohne Maus.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

O ja, die alten Tomb Raider Spiele hab ich damals auf nem Intel Pentium III auch durchgespielt. Ein Wunder, wie man das zu der Zeit mit der hakeligen Tastatursteuerung überhaupt geschafft hat.
Auch bei Resident Evil 1 und 2 bin ich phasenweise verzweifelt. Das waren als Teenie aber noch richtig spannende Spiele. Warten auf das nächste Ungeheuer hinter der nächsten Ecke und man hatte nur noch fünf Schuss in der Knarre :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Tomb Raider 1 habe ich noch auf einem 486 gespielt (AMD-Klon mit 133 MHz), dafür mit 3Dfx Voodoo. Die Rechnung ging auch auf: trotz der veralteten CPU klebte das Spiel die meiste Zeit am 30 fps-Limit, und sah in 640x480 mit Texturfilter um Welten besser aus, als das krümelige Software-Rendering in 320x240.
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Carolite »

Hallo, weiß nicht ob hier noch andere mit einem System Upgrade liebäugeln, aber AMD gibt gerade (bis 15.04.) im Reward Programm den Grafikkarten der 6000er und 7000er Serie kostenlos den Download für Last of Us Part 1 (regulär 60 Euro) dazu. Hat mich dazu bewogen nun endlich meine GTX 1660Ti in Rente zu schicken :wink: Nur mal so als Info für Interessierte.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Danke, meine RTX2070S bleibt noch eine Weile.

Last of Us ist mir vom Setting her auch zu trostlos. Horizon Zero Dawn oder Fantasy-Mittelalter sind eher mein Fall.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Warum dauert es noch so lange bis zum 19. April (DLC für Horizon: Forbidden West)? Langsam wird mir GT7 langweilig (jede Tag ein Langstrecken-Rennen fahren, um immer teurere Autos zu bezahlen).

Muss wohl in der Zwischenzeit mal wieder was anderes zocken. :wink:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Anno 1800 kommt auf die Konsolen bzw. ist schon dafür erschienen. Testberichte lesen sich gut, ich glaub da werde ich schwach <3
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Antworten