Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

gpabarth hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 21:50 Anno 1800 kommt auf die Konsolen bzw. ist schon dafür erschienen. Testberichte lesen sich gut, ich glaub da werde ich schwach <3
Anno 1800 ist im Prinzip genauso ein alter Hut wie The Last of Us. War halt bisher PC-exklusiv, bei TLOU war es umgekehrt.
Allerdings bin ich noch gespannt, wie die Steuerung am Controller bei Anno 1800 funktionieren wird. Maus und Tastatur haben die wenigsten an der Konsole, obwohl es rein technisch auch funktioniert.
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

Hoffe du hast viel Zeit. Hab da schon etliche hundert Stunden drin versenkt. Aber es gibt halt immer was zu optimieren. 😉
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Anno 1800 auf PS5 gibt es aber nur ohne die für PC erhältlichen DLCs, korrekt?
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

Jo. Da fehlt leider ein großer Teil des Spiel‘s. Aber das wollen sie sicher nach und nach bringen um nochmal Geld rauszupressen
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ich warte mal die ersten Reviews ab (Spielbarkeit mit Controller und ggf. Möglichkeit für externe Tastatur/Maus).
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Hab es in der Mittagspause mal auflegt. Die Steuerung geht eigentlich ganz gut von der hand. Ich konnte bislang noch nirgends was finden ob es auch per Maus ginge, das werd ich wohl mal testen müssen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Ps5 ne Maus/ Tastatur Steuerung geben wird. Wurde ja extra für Controller angepasst. Da müssten die Entwickler ja die Pc Steuerung auch noch implementieren.

Edit: gerade nochmal auf pcgameshardware nachgelesen. Es sollen nur Controller unterstützt werden
https://www.pcgameshardware.de/Anno-180 ... s-1411656/
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Na wurst, dann nur mit dem Controller.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Carolite »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 21:36 Danke, meine RTX2070S bleibt noch eine Weile.

Last of Us ist mir vom Setting her auch zu trostlos. Horizon Zero Dawn oder Fantasy-Mittelalter sind eher mein Fall.
Ja gut mit der Ausgangslage braucht es erstmal kein Upgrade. Habe nun im Spring Sale von Steam ein wenig geshoppt und muss sagen Metro Exodus macht echt was her! Aber auch sonst ein unerwarteter Performance Sprung für meine betakte Hardware. Da wird nun eher wieder der Prozessor zum Bottleneck - es hört nie auf :angry-banghead:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Carolite hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 22:05Habe nun im Spring Sale von Steam ein wenig geshoppt
Red Dead Redemption II für 'n' Zwanni könnte man riskieren. Wobei "ernste" Western nicht wirklich mein Fall sind. Schade, dass es keine Spiele mit Tarantino-Zynismus gibt. Zumindest ist mir keins bekannt.
Antworten