Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

AlArenal hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:59 oder aber man gibt dem Support Bescheid, was man sich selbst neues geholt hat und lässt die vorhandene Lizenz auf das neue Gerät umschreiben.
Oh, Danke Dir! Das ist natürlich eine tolle Nachricht 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Don Kuleone »

AlArenal hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:59 Wie man in anderen Foren, wo teils auch Dirac-Mitarbeiter unterwegs sind lesen kann, kann man z.B. beim Verkauf des AVR auch die Dirac-Lizenz mitverkaufen, oder aber man gibt dem Support Bescheid, was man sich selbst neues geholt hat und lässt die vorhandene Lizenz auf das neue Gerät umschreiben.

All is not lost.
Laut Support geht ein Umschreiben bei miniDSP zb nicht. Man verkauft sie quasi mit dem Gerät.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

@aaof

Du hattest doch mal erwähnt, das es eine Dirac Live Anleitung jetzt auch auf deutsch geben würde, oder liege ich da falsch? Hab etwas rum gesucht, aber nichts gefunden. Hättest Du mir da eventuell einen Link?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von aaof »

https://support.nadelectronics.com/hc/d ... inrichtung

Da gibts noch mehr, aber damit kannst du gern anfangen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 07:34
AlArenal hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:59 Wie man in anderen Foren, wo teils auch Dirac-Mitarbeiter unterwegs sind lesen kann, kann man z.B. beim Verkauf des AVR auch die Dirac-Lizenz mitverkaufen, oder aber man gibt dem Support Bescheid, was man sich selbst neues geholt hat und lässt die vorhandene Lizenz auf das neue Gerät umschreiben.

All is not lost.
Laut Support geht ein Umschreiben bei miniDSP zb nicht. Man verkauft sie quasi mit dem Gerät.
Richtig, die Lizenz ist dort gerätegebunden und nicht mehr übertragbar - damit musste ich mich auch schon auseinandersetzen :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 09:33 Richtig, die Lizenz ist dort gerätegebunden und nicht mehr übertragbar - damit musste ich mich auch schon auseinandersetzen :sweat:
Also dann doch?! Wenn man mir in der Garantiezeit einen AVR austauscht statt zu reparieren, ist meine Dirac Lizenz futsch!

Da ich ein Mensch bin, der fast immer erstmal mit einem Defekt zu kämpfen hat, bevor er ein funktionierendes Gerät bekommt, bin ich da deshalb etwas vorsichtiger...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 10:16
Paffi hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 09:33 Richtig, die Lizenz ist dort gerätegebunden und nicht mehr übertragbar - damit musste ich mich auch schon auseinandersetzen :sweat:
Also dann doch?! Wenn man mir in der Garantiezeit einen AVR austauscht statt zu reparieren, ist meine Dirac Lizenz futsch!

Da ich ein Mensch bin, der fast immer erstmal mit einem Defekt zu kämpfen hat, bevor er ein funktionierendes Gerät bekommt, bin ich da deshalb etwas vorsichtiger...
So ist es bei minidsp, vielleicht hat Denon da eine Sondervereinbarung mit Dirac.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 10:27 So ist es bei minidsp, vielleicht hat Denon da eine Sondervereinbarung mit Dirac.
Daran mag ich jetzt erstmal nicht glauben, aber wie findet man das jetzt "mal kurz" raus :D

Bei Grobi gibt es den Denon gerade für 150€ weniger und ein paar Geschenken zusätzlich... vielleicht wissen die es ja.
Frag ich mal nach, Danke Dir aber schonmal :)

edit:

Anfrage läuft, werde Euch dann berichten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Scotti »

NoFate hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 09:05 @aaof

Du hattest doch mal erwähnt, das es eine Dirac Live Anleitung jetzt auch auf deutsch geben würde, oder liege ich da falsch? Hab etwas rum gesucht, aber nichts gefunden. Hättest Du mir da eventuell einen Link?
Hier gibts auch eine Anleitung auf deutsch ( Denon BDA)
https://manuals.denon.com/DiracLive/EU/ ... _DE_DE.pdf

Gruß Scotti
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Scotti hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 13:26 Hier gibts auch eine Anleitung auf deutsch ( Denon BDA)
Perfekt, vielen lieben Dank 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten