Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

https://www.nubert.de/nuboxx-b-60/a039828#reviews

Schaut mal in den GB Eintrag vom 10 März, meine Güte, da hat sich aber einer Mühe gegeben. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Weyoun »

10. März? ich finde nur einen Eintrag vom 13.03. und einen vom 01.03.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Nöö, hier steht 10.03.. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Weyoun »

Verdammt! Ich habe direkt auf den Link "Gästebuch" geklickt und da gibt es keinen Eintrag für dieses Datum. Man muss also zwingend auf der nuBoxx-Seite verweilen, um das zu finden.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Indianer »

aaof hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:21 https://www.nubert.de/nuboxx-b-60/a039828#reviews

Schaut mal in den GB Eintrag vom 10 März, meine Güte, da hat sich aber einer Mühe gegeben. :sweat:
der Hans-Ulrich explodiert ja fast vor Begeisterung, aber ... recht hat er :mrgreen:

nur mit dem unerschöpflichen Pegel auch im Tiefbass übertreibt er ein bisschen, für größere Räume würde ich dann doch zur B-70 raten
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:21 https://www.nubert.de/nuboxx-b-60/a039828#reviews

Schaut mal in den GB Eintrag vom 10 März, meine Güte, da hat sich aber einer Mühe gegeben. :sweat:
AltA…..
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Hinnicher »

Hans-Ulrich 4 President :roll:

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Hinnicher hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:50 Hans-Ulrich 4 President :roll:

Nix für ungut
Hinnicher
Respekt aber für die Mühe. Schade, dass solche Besitzer nicht hier aktiv im Forum sind. Aber Nubert sollte echt darüber nachdenken, diesen Beitrag zu belohnen und nach Absprache in den aktuellen Newsletter zu stellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

So, 2 Subwoofer ist installiert und grob eingerichtet. :sweat:

Einer steht nach wie vor fest zwischen den beiden Frontlautsprechern und der zweite Subwoofer quasi direkt gegenüber (also hinter mir). Aktuell liegt der zweite XW-800 noch. Mit der Bestellung der Füße will ich noch warten. Erstmal probieren und gucken, ob das hier was wird und einen Mehrwert darstellt. Ich habe mit solchen Experimenten im Wohnzimmer ja schon früher Erfahrungen gemacht, also diagonal usw. - die Ergebnisse waren meistens schlecht. Teilweise einfach nur Grütze.

Hier unten wird’s greifbarer und sinnvoller. Die Akustik macht hier solche „Schweinereien“ eher möglich, die höhere Trennung hilft Audyssey, da hatte das HF Forum ja (mal) wieder völlig Recht. Beim Antimode ist es ja ähnlich und seit längerem bekannt…

Aber Audyssey ist auch teilweise überfordert und trifft mit dem 2 Subwoofer völlig kuriose Entscheidungen. Hier greift meine gelesene Erfahrung etwas, was hier zu tun ist. Es bleibt aber wahrscheinlich der Flaschenhals, wobei der aber hier gar nicht so groß ist, wie befürchtet. :sweat:

Ach so: die von mir geforderte Pegelfestigkeit ist jetzt da, dass System kann irre laut. :twisted:

Mehr in Kürze. Wobei mir die Nubis auch Zeit geben wollen. Man kennt sich.

Aber der XW-800 ist schon ein richtig geiler Subwoofer… Nur habe ich jetzt einen in weiß und einen in schwarz. Passt ja zu mir. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Bruno »

:sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten