Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Caro
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Nov 2019, 01:37

nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von Caro »

Hallo,
ich habe mir ein neuen Schreibtisch gekauft und habe die alten "nuPro A-100" mit nem "nuPro AW-350" welcher auf dem Boden steht an meinem PC angeschlossen.

Jetzt ist es so das die A100 ein wenig klappern (Tisch) nicht die LS weil diese direkt auf dem Tisch stehen.

Was gibt es denn für günstige lösungen um eine Art Vibrationsschutz dadrunter zu machen ?

Die LS habe ich ein wenig angehoben im winkel von 2 Legosteine ;)
Die Legosteine habe ich einfach vorne drunter gelegt das die LS angewinkelt werden.
noch der alte tisch
Bild
Deswegen wäre eine Neigbare Vibration praktisch
fredegar
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von fredegar »

Ich habe lange diese Schaumstoffunterlagen benutzt. Damit lassen sich die Lautsprecher auch anwinkeln.
Caro
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Nov 2019, 01:37

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von Caro »

ok Danke für die Antwort
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von Slyce »

Bei mir stehen die A100 auf einer erhöhten Ablage und sind dort jeweils mit 2 Akustik-Dubletten angewinkelt. Ob das ausreichend entkoppelt kann ich aber nicht sicher sagen. Direkt auf dem Schreibtisch sind die eigentlich zu tief.
Alternativ hab ich noch 2 alte nubase, aktuell gibt es ja wieder eine neuere Version bei nubert im Verkauf.
Besser wären aber kleine Ständer.
Ich hatte ursprünglich an sowas gedacht:
chrome_screenshot_1679293835272.png
Hab mich dann aber aus Platzgründen für die Erhöhung entschieden, auch wenn das nicht ganz optimal aussieht.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab mir 2 Monitorständer geholt und darauf diese Akustikdinger gelegt. Vorteil von den Monitorständern ist, dass ich darunter noch was legen kann. Klick
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caro
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Nov 2019, 01:37

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von Caro »

Slyce hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 07:32 Bei mir stehen die A100 auf einer erhöhten Ablage und sind dort jeweils mit 2 Akustik-Dubletten angewinkelt. Ob das ausreichend entkoppelt kann ich aber nicht sicher sagen. Direkt auf dem Schreibtisch sind die eigentlich zu tief.
Alternativ hab ich noch 2 alte nubase, aktuell gibt es ja wieder eine neuere Version bei nubert im Verkauf.
Besser wären aber kleine Ständer.
Ich hatte ursprünglich an sowas gedacht:
chrome_screenshot_1679293835272.png

Hab mich dann aber aus Platzgründen für die Erhöhung entschieden, auch wenn das nicht ganz optimal aussieht.
mhh das sieht ja bescheiden aus auf dem Tisch.
Danke
Caro
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Nov 2019, 01:37

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von Caro »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:11 Ich hab mir 2 Monitorständer geholt und darauf diese Akustikdinger gelegt. Vorteil von den Monitorständern ist, dass ich darunter noch was legen kann. Klick
mh wäre eine alternative. aber für meinen Geschmack zu klobig.

Danke
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?

Beitrag von mcBrandy »

Caro hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:02
mcBrandy hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:11 Ich hab mir 2 Monitorständer geholt und darauf diese Akustikdinger gelegt. Vorteil von den Monitorständern ist, dass ich darunter noch was legen kann. Klick
mh wäre eine alternative. aber für meinen Geschmack zu klobig.

Danke
Gibt auch andere. Musst mal suchen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten