Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

@Weyoun
Ich arbeite auch daran, dass der Verbrauch meines alten V8 unter 20l/100km sinkt... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Und mein ehemaliges 3 Liter Auto konnte man zwischen 9 und 18 Liter bewegen! :mrgreen:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:22 Und mein ehemaliges 3 Liter Auto konnte man zwischen 9 und 18 Liter bewegen! :mrgreen:
:lol: :lol:
All nu
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Matthias G. »

Das kenne ich auch von meinem 4-Liter-Auto:
Brötchen vom Bäcker oder die Kinder von der Turnhalle holen sind mal schnell 47 Liter/100 km.
München-Augsburg geht aber auch gut mit >30 Liter in einer annehmbaren Zeit ;-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 20:22 @Weyoun
Ich arbeite auch daran, dass der Verbrauch meines alten V8 unter 20l/100km sinkt... :mrgreen:
Einfach nur noch 50-km-weise fahren, dann verbrauchst du nur noch 10 Liter am Stück. :wink:
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Ich sehe das alles sehr entspannt.
Spaß kostet Geld. Und wenn ein PKW 20L/100km verbraucht dann ist das halt so.
Die 100km hat der PKW einem aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das ist doch das gleiche wie bei der Waschmaschine oder beim TV usw.
Ich will saubere Wäsche und nicht mit so einem Super Duper Eco Sparprogramm bei 30° C oberflächliche saubere Wäsche.
Im Endeffekt aber total eklig, weil sie nicht wirklich sauber ist.
Ein TV Bild muss auch gut sein und nicht zwangsverschlechert weil der Super Duper Eco Modus alles reduziert nur um ein paar W zu sparen. Ich zahle schließlich dafür, also weiß ich auch worauf ich mich einlasse und möchte das Bestmögliche Ergebnis.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:57 Das ist doch das gleiche wie bei der Waschmaschine oder beim TV usw.
Ich will saubere Wäsche und nicht mit so einem Super Duper Eco Sparprogramm bei 30° C oberflächliche saubere Wäsche.
Im Endeffekt aber total eklig, weil sie nicht wirklich sauber ist.
Ich stimme dir zu bis auf die Waschmaschine:
Seit es diese "Pods" anstelle des Waschpulvers gibt, wasche ich selten die "Kochwäsche" über 60 Grad und die normale Buntwäsche wasche ich bei 30 anstelle von 40 Grad. Und dennoch wird die Wäsche sauber und gleichzeitig desinfiziert.

Mal ein interessanter Kommentar:
https://www.heise.de/meinung/Kommentar- ... 49141.html
Da fragt man sich, wessen Sprachrohr der VDA eigentlich ist, wenn ein Großteil seiner Mitglieder von sich aus bereits das Verbrenner-Aus vor 2035 forciert haben.

Der Spruch des Tages: Politik ist ein Basar. :wink:
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von daXXes »

Matthias G. hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 13:15 München-Augsburg geht aber auch gut mit >30 Liter in einer annehmbaren Zeit ;-)
Speziell die Strecke würde ich mit 0 L/100 km fahren und das wahrscheinlich auch noch 50% schneller :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Mit dem ICE? Der wirbt der ja gerne mit "Klimaneutralität", aber die gesamte Bahn ist meines Wissens noch nicht klimaneutral, weshalb da wohl das "Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Prinzip" für den ICE Anwendung findet. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Bis vor kurzem haben sie noch potentiellen Kunden hohe Anzahlungen für den Sion abgeknüpft. Nun sieht man, dass man lieber nicht in Vorleistung gehen soll!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sono-Mot ... 00343.html
Für mich war das Geschäftsmnodelle schon vor zwei, drei Jahren nicht zukunftsfähig, wenn man nicht mal einen Auftragsfertiger auf Anfrage nennen kann, der das Auto letztendlich baut.
Antworten