Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der E-Bike-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Was heißt eigentlich Influencer auf Österreichisch? :lol:
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Huskykiro »

g.vogt hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 12:45
Der Typ ist n Brüller. Herrlich, hab so gelacht.
Der Typ gibt auch gute Bikes Tip’s auf sein Kanal,lustig aber gut :handgestures-thumbup:

Das kleine Bike ist für 120 kg ausgelegt :wink:

Für ein E-bike auch noch günstig, 1299 €

https://engwe-bikes-eu.com/products/m20
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

120 kg ist zu wenig. Bei den fetten Reifen erwartet man 200 kg.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 16:14 120 kg ist zu wenig. Bei den fetten Reifen erwartet man 200 kg.
Das ist auch kein Bike für Radfahrer. Siehst ja, wie er aus dem Sattel geht, wenn er mal richtig reinhauen will. Ansonsten ist das eher ein Moped mit Alibikurbeln. Wenn du da im Sitzen richtig pedalieren wolltest, würden die Knie bald grüßen.

Ja, ich hab schon andere launige Berichte von ihm gesehen, da war er eher im Gelände unterwegs und nicht auf dem heiligen Schlossrasen. Dass ihn da kein Uniformierter vom Rad gezerrt hat, ist schon erstaunlich. Und wie er die Touristen umkurvt, unglaublich :lol:
Huskykiro hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:44 https://engwe-bikes-eu.com/products/m20
Laut den Specs in der EU nicht ohne Versicherungskennzeichen usw.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:08 Das ist auch kein Bike für Radfahrer.
Für wen dann? Für Autofahrer, Fußgänger oder Wanderer? :wink:
g.vogt hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:08 Ansonsten ist das eher ein Moped mit Alibikurbeln. Wenn du da im Sitzen richtig pedalieren wolltest, würden die Knie bald grüßen.
Es ist aber schon ein Pedelec (ohne Treten fährt das Ding bis auf die "Anfahrthilfe" nicht von allein)!?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Zurück zu deiner Suche. Du möchtest
- ein Pedelec mit Diamantrahmen und derzeit "bester" Motorisierung (Bosch CX, Shimano 8 oder vergleichbare)
- für viel Gewicht zertifiziert
- Vollausstattung inkl. guter Komponenten (Shimano XT oder vergleichbar)
- Automatikschaltung
- weit unter 30 kg
- zu einem annehmbaren Preis

Ich fürchte, an ein paar Stellschrauben müsstest Du nachjustieren ...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich werde nicht an mir rumschrauben...
Die Automatik ist kein Muss, ich schrieb nur, dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekäme.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Huskykiro »

Das Rad muß neu erfunden werden :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von BlueDanube »

Weyoun hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 13:40 Was heißt eigentlich Influencer auf Österreichisch? :lol:
Wir sagen Grippe! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Über jedes Bacherl geht a Brückerl,
Und der Influencerl der heißt Gripperl. :lol:
Antworten