Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Anjade
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Dez 2011, 04:09

Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von Anjade »

Ich besitze 2*700 NuPros, 8 mal 300er NuPros, evtl. noch ein paar Vorgänger.

Ich kann die Teile jetzt irgendwie verpackt kriegen, habe keine Kartons mehr, muss dann mehr Platz im Container anmieten und dann womöglich noch deftig Einfuhrsteuern bezahlen.

Hier vor Ort in Asien scheint die Auswahl nicht riesig zu sein, und manches ist vergleichsweise teuer, trotzdem vieles hier aus der Nähe kommen wird. Egal.

Die ganze Zeit war klar, dass ich alles mitnehme, aber heute bin ich nach Sichtung meines Hauses hier und dem Umstand, dass hier so richtig wenig Kram herumsteht auf die Idee gekommen, dass ich statt eines Containers, vielleicht ganz viel Kram verkauft kriege (Tresor, Fitnessgeräte, Schränke und auch die Boxen) und dann nur ein Containerchen brauche und eben auch weniger Steuern bezahlen muss.

Gibt es einen Markt für gebrauchte Nubert-Boxen? Bekommt man da noch was für?

*Es ist nicht akut, weil ich erst im Mai wieder da bin, und dann Mai bis August Zeit habe, alles loszuwerden, was ich loswerden kann.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von Weyoun »

Der nuMarkt hat leider vor wenigen Wochen dichtgemacht (hatte juristische Gründe).
Bleibt also nur noch (ebay)Kleinanzeigen oder ebay selbst übrig.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von Modell T »

Da gibt es noch Möglichkeiten,

www.hifi-forum de wäre eine, die haben einen Suche / Biete / Verschenke Bereich.
Weiterhin gibt es einige Stores die gebrauchte Geräte mit Garantie anbieten und somit auch ankaufen.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von nu-Micha »

nicht viel los, Käufer wissen aber was gekauft werden soll, insbesondere gebrauchte Geräte fürs Heimkino. :mrgreen:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von Slyce »

Klar ist ein Markt da. Für ein Paar 300er sollte man aktuell gut 550 € bekommen denke ich, plusminus. Auch abhängig davon, wieviel gerade angeboten wird. 700er weiß ich nicht, da kann man auch nicht mehr gut versenden. Was ohne Verpackung sowieso schwer wird, so viele Boxen bekommt man in Abhol-Entfernung wahrscheinlich eher schwer los.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von mcBrandy »

Anjade hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 12:29
Die ganze Zeit war klar, dass ich alles mitnehme, aber heute bin ich nach Sichtung meines Hauses hier und dem Umstand, dass hier so richtig wenig Kram herumsteht auf die Idee gekommen, dass ich statt eines Containers, vielleicht ganz viel Kram verkauft kriege (Tresor, Fitnessgeräte, Schränke und auch die Boxen) und dann nur ein Containerchen brauche und eben auch weniger Steuern bezahlen muss.
Ich würde mir aber auch die Frage stellen, will ich weiterhin Musik genießen oder nicht. Wenn ich eben weiterhin die Musik über die Nuberts hören will, dann nehm ich sie mit und dann sind mir die Steuern egal oder ich will nimmer Musik hören, dann eben weg damit.
Gebrauchtpreise für die Nuberts sind schon recht gut.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Anjade
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Dez 2011, 04:09

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von Anjade »

So, so, Musik genießen geht also nur mit den Boxen von Nubert. :)

Ich habe noch Zeit bis Mai das Thema täglich neu mit mir zu verhandeln. Aktuell (heute) bin ich der Meinung, dass ich einen ganzen Container nehme und ihn vollstopfe. Der Rest bleibt in Deutschland.

Habe die Tage mal wieder so eine Bestenliste angeschaut. Die Preise der Boxen vor und nach den 700ern sind schon herzallerliebst.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern ... Boxen mitnehmen oder verkaufen?

Beitrag von mcBrandy »

Anjade hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 15:54 So, so, Musik genießen geht also nur mit den Boxen von Nubert. :)
Ne, falsch verstanden. Du kannst es auch mit Bose, Canton, Teufel, Dali genießen. Aber du hast die Boxen ja schon. Und du wirst sie ja nicht einfach so gekauft haben. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten