Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von SnoopWpt »

Ja das stimmt aber eben nicht bei allen deswegen habe ich es erwähnt. Darauf sollte man achten. Ich kenne leider das Problem aus eigener Erfahrung ;)
Portios
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 13:00

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Portios »

Borland123 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 13:07 Wie macht sich denn "etwas schwach auf der Brust" bei Deinem 2400er bemerkbar?
Der hat doch mit den 150W pro Kanal genügend Leistung für die 60er Nuveros.
Oder feierst Du nur "Pegelorgien" ;)

VG
B.
Um Musik auch mal in einer Lautstärke zu hören die wohl eher Partypegel ist, muss ich den 2400H auf 70 - 75 auf der 0 -98 Scala. stellen. Kurzfristig sehe ich da kein Problem, aber um das auch mal ne halbe Stunde und länger zu genießen denke ich das der 2400h dann deutlich zu warm werden wird. Und da ich Musik ja nicht im Stereomudus höre sondern im Surround modus müssen halt alle LS befeuert werden :)
pogo
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von pogo »

Portios hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 14:45um das auch mal ne halbe Stunde und länger zu genießen denke ich das der 2400h dann deutlich zu warm werden wird.
Definitiv.
Wie schon zuvor geschrieben wurde, würde ich bei deinem neuen Setup nicht unter Ncores einsteigen. Der NAD T778 geht hin und wieder mal gebraucht und mit Restgarantie für um die 2T€ über die Theke. Die beiden 60er könntest du sogar noch am T778 bi-ampen.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Don Kuleone »

Als Rears würde ich eher nl24 statt nv30 nehmen. Das Geld kannst besser investieren.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Portios
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 13:00

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Portios »

Danke für Eure antworten.
Mittlerweile habe ich mich für den Denon 3800H entschieden und ich muss sagen WOW ist das ein unterschied zum 2400H.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Don Kuleone »

Portios hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 12:32 Danke für Eure antworten.
Mittlerweile habe ich mich für den Denon 3800H entschieden und ich muss sagen WOW ist das ein unterschied zum 2400H.
Inwiefern ein Unterschied?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Pumpkin91
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Mai 2023, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Pumpkin91 »

Guten Abend,

da hier über Verstärker und die NuVero-Line debattiert wird, würde ich gerne einmal fragen, wie deine Erfahrungen mit dem Denon X3800 bisher sind?

Ich plane mir ebenfalls Boxen der NuVero-Serie anzuschaffen, zunächst die 140er als Frontlautsprecher für ein 2.0 System, welches ich gerne über die Zeit zu einem 5.0 ausbauen würde.

Als Verstärker hatte ich den "neuen" Denon X4800h ins Auge gefasst. Was ist eure Einschätzung dazu? Reicht die Leistung, die der Verstärker bringt, oder ist davon auszugehen, dass ihm bei den 140ern im Stereobetrieb schon "die Puste ausgeht"?
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von MiMatthies »

Pumpkin91 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:18 Guten Abend,

da hier über Verstärker und die NuVero-Line debattiert wird, würde ich gerne einmal fragen, wie deine Erfahrungen mit dem Denon X3800 bisher sind?

Ich plane mir ebenfalls Boxen der NuVero-Serie anzuschaffen, zunächst die 140er als Frontlautsprecher für ein 2.0 System, welches ich gerne über die Zeit zu einem 5.0 ausbauen würde.

Als Verstärker hatte ich den "neuen" Denon X4800h ins Auge gefasst. Was ist eure Einschätzung dazu? Reicht die Leistung, die der Verstärker bringt, oder ist davon auszugehen, dass ihm bei den 140ern im Stereobetrieb schon "die Puste ausgeht"?
Für Zimmerlautstärke reicht der Denon X4800h, Kinorefenzpegel wird er mit der nuVero 140 nicht schaffen.
Wenn du sowieso nacheinander ausbauen möchtest, einfach ausprobieren und ggf. noch eine Endstufe zukaufen.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Antworten