Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 19:58 Die Grünen basteln wie die Doofen daran die Wirtschaft anzukurbeln. Neues Dach, neue Heizung, neue Dämmung und neue Fenster, dazu noch höhere Grundsteuer und jeder soll auf ein E Auto wechseln. Die machen uns platt in großem Stil.
Und selbst wenn Du es bezahlen kannst, mußt Du ja schon jetzt um Handwerker betteln ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Kannst du betteln wie du willst, ohne Vitamin B bekommst du keinen!

Vor 2 Jahren Elektroinstallateur gebraucht.
Meine Frage: "Ich brauche kurzfristig einen Elektroinstallateur"
Antwort: "Lautes lachen" "Die nächsten 6 Monate keine Chance" "Gleich aufgelegt" "Würde ich gerne machen, aber derzeit unmöglich. (Wenigstens faire Antwort)

Nach 24 Anrufen hatte ich einen der 8 Wochen später alles zur vollsten Zufriedenheit erledigte.

Jetzt suche ich seit 6 Monaten einen Fliesenleger für den Außenbereich. Vergiss es!

Ich habe bisher alles selber gemacht und fliese kann ich, auch ein gewisses Maß an Installation. Aber mit 66 habe ich keine Lust mehr dazu und mein Rücken macht das auch nicht mehr mit. Geld entwertet sich weiter, also Geld ins Haus investieren, nur wie. Ich habe ein neues Dach mit Dämmung und Klimbim, schlappe 75000€. Der Chef der Firma hat mir im Dezember bestätigt, das ich heute locker 50% mehr zahlen müßte. Allein schon wegen den Materialkosten. Sprengt die EZB mit Frau Lagarde und verabschiedet euch von der EU. Ich liebe Spanien, Frankreich und fast alle EU Länder, aber was da zum Fenster raus gehauen wird ist krank.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Es gibt aber noch Erfreuliches, unser Landschaftsgärtner im Ort wird mit etwas Glück mein Keramik im Garten verlegen!
Er hat schon einiges bei uns gemacht und ist top, aber völlig ausgelastet und die Materialkosten gehen durch die Decke.

Trotzdem freue ich mich!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 19:58 Stimmt und deshalb beziehen wir die Panels alle aus China. Die lachen sich nen Wolf und bauen wie die Doofen Kohlekraftwerke.
Stimmt, das mit unserer Weltmarktführerschaft bei den Solarpanels haben wir richtig chefmäßig versaubeutelt.

Und ne Diskussion, ob wir hier das Weltklima retten will ich gar nicht anfangen.
Ich wollte nur den Punkt machen, das eine neue Technologie gefördert werden sollte, auch wenn sie auf Basis des aktuellen Erkenntnishorizonts ineffizient ist oder teuer.
Ob sie sich dann hinterher durchsetzt steht auf einem anderen Blatt, aber gleich den Deckel zuzuklappen ist IMHO kurzsichtig und angesichts der Dringlichkeit des Problems nach meinem Dafürhalten nicht angebracht.

Und um jetzt nochmal auf den Eingangskommentar zurückzukommen: hätten wir der Solarindustrie damals nicht so das Licht ausgepustet, dann wäre das heute nicht nur ein Beispiel für Technologieoffenheit sondern auch dafür, dass sich damit richtig Kohle verdienen lässt.
All nu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mir gestern ein Balkonkraftwerk 600W bestellt. Wenn das einigermaßen funktioniert, kommt ein zweites oder ich nutze mein Garagendach. 7x5,5m da bringt man schon was unter und hätte auch eine gute Verbindung direkt zum Verteilerkasten. Wenn das klappt, läuft meine Ölheizung noch locker 20 Jahre! Mein Heizungsbauer hat mir geraten die noch so lange wie möglich zu nutzen. Die Neuen auf dem Markt überleben keine 20 Jahre. Meine läuft nun schon 22 Jahre und läuft wie neu, dank regelmäßiger Wartung.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:27 unser Landschaftsgärtner im Ort wird mit etwas Glück mein Keramik im Garten verlegen!
was verlegen?? 8O
All nu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Keramikplatten 60x60cm auf einer Treppe und einer kleinen Terrasse. Hört sich einfach an, ist es aber nicht.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Ich dachte, Du bekommst nen Lokus fürn Garten ... :lol:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

...wenn es mal schnell gehen muß... :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Modell T hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 21:05 Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mir gestern ein Balkonkraftwerk 600W bestellt. Wenn das einigermaßen funktioniert, kommt ein zweites oder ich nutze mein Garagendach. 7x5,5m da bringt man schon was unter und hätte auch eine gute Verbindung direkt zum Verteilerkasten. Wenn das klappt, läuft meine Ölheizung noch locker 20 Jahre! Mein Heizungsbauer hat mir geraten die noch so lange wie möglich zu nutzen. Die Neuen auf dem Markt überleben keine 20 Jahre. Meine läuft nun schon 22 Jahre und läuft wie neu, dank regelmäßiger Wartung.
Das hätte ich auf „unserem“ Gaagendach als auch auf dem Terrassenbalkon schon längst gemacht - aber hier stellt sich der Vermieter aus optischen Gründen quer 8O
Hier sollte es imho die gleiche gesetzliche Regelung geben wie bei Wallboxen, denn da kann mir der Vermieter die Installation einer Wallbox nicht untersagen, wenn es technisch machbar ist… imho sollte es bei Balkon- oder Dachanlagen auch so sein…!

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten