Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Ich möchte positiv berichten, dass die Umstellung auf Sommerzeit bei automatischer Zeiteinstellung problemlos funktioniert hat. :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von anphex »

Edit: Fehler war wirklich beim DAB+ Sender von PureFM wegen Wartungsarbeiten! :mrgreen:

Bei uns im Büro ist der NuGo gerade komplett abgeschmiert, wollte dann mit dem "Nubert" Bootscreen nicht weitermachen, aber auch nur mit lange gedrückthalten ausgehen. Ist dann immer wieder direkt angegangen und war sozusagen im Loop.
Ging dann irgendwann wieder, aber seitdem wird der Sender, der während des Absturzes lief (Pure FM DAB+) nicht mehr beim Sendersuchlauf gefunden.
:?:
Zuletzt geändert von anphex am Di 18. Apr 2023, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

Wahrscheinlich hat der nuGo das Signal von dem Sender verloren, warum auch immer. Das Phänomen hatte ich im Autoradio auch schon oft:
Sender über DAB - man fährt in einen Tunnel, nur rauschen (klar, im Tunnel ist kein Empfang) - Tunnel vorbei, der Sender ist trotzdem weg. Inzwischen höre ich etwas oldschool Radio lieber wieder über UKW.
Redvision_92
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 14:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Redvision_92 »

anphex hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 17:00 Bei uns im Büro ist der NuGo gerade komplett abgeschmiert, wollte dann mit dem "Nubert" Bootscreen nicht weitermachen, aber auch nur mit lange gedrückthalten ausgehen. Ist dann immer wieder direkt angegangen und war sozusagen im Loop.
Ging dann irgendwann wieder, aber seitdem wird der Sender, der während des Absturzes lief (Pure FM DAB+) nicht mehr beim Sendersuchlauf gefunden.
:?:
Das gleiche ist mir neulich genauso passiert. Es war das erste Mal, dass ich das Teil in ein Hotel mitgenommen habe. Hatte es bestimmt 4 Mal versucht und es ging absolut nicht mehr weiter. Hatte eigentlich schon aufgegeben und irgendwann ging es dann doch wieder....
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von A. Schaeffer »

Hallo zusammen,

dass sich die Software während des Betriebes aus unerfindlichen Gründen aufhängt, kann leider passieren (wer kennt das plötzliche Abschmieren nicht von seinem DSL-Router zuhause? :x ). Deshalb gibt es die Möglichkeit, durch das lange Drücken des Ein/Ausschaltknopfes einen Reset und den Neustart des Gerätes zu erzwingen.
Sollte es zu diesem Problem wider Erwarten häufiger kommen, hilft unsere Service-Hotline gerne weiter.
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von anphex »

Problem gefunden:
chrome_vdKjjAMCEW.jpg
Kein Problem beim NuGo! Alles gut! Das war natürlich eine 1 zu 10.000 Wahrscheinlichkeit. Ich wäre nicht überrascht, wenn der NuGO genau für dieses Ausnahmeevent vielleicht kein Fehlerhandling hat.

Also alles Paletti!

Edit: Gerade gesehen, dass dieser Post ziemlich alt ist, aber PureFM ist sowieso so ein Sender, der nie Werbung bringt und ich habe keine Ahnung, wie die sich finanzieren. Da kann es sein, dass das DAB+ Signal schon mal Flöten geht.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

A. Schaeffer hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 17:45 Hallo zusammen,

dass sich die Software während des Betriebes aus unerfindlichen Gründen aufhängt, kann leider passieren (wer kennt das plötzliche Abschmieren nicht von seinem DSL-Router zuhause? :x ). Deshalb gibt es die Möglichkeit, durch das lange Drücken des Ein/Ausschaltknopfes einen Reset und den Neustart des Gerätes zu erzwingen.
Sollte es zu diesem Problem wider Erwarten häufiger kommen, hilft unsere Service-Hotline gerne weiter.
Ich kann die Schleife des Bootscreens nach 2 Wochen Nichtnutzung bestätigen. Reset hat nichts gebracht. Erst nach dem Anschließen des Ladegerätes bootete der NuGo wieder. Anschließend suchte er nach DAB Sendern für fand aber keine Senderliste anzeigte. Erst nachdem ich ihn im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzte lief er wieder einwandfrei. Der Akku war bei ca. 80%.
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von MiMatthies »

Wenn das öfter vorkommt, könnte das auch ein Defekt im permanenten Speicher sein. So das dieser die Daten beschädigt.
Dann Hilft nur mit der Hotline reden...
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

Drehzahl hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 12:40
A. Schaeffer hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 17:45 Hallo zusammen,

dass sich die Software während des Betriebes aus unerfindlichen Gründen aufhängt, kann leider passieren (wer kennt das plötzliche Abschmieren nicht von seinem DSL-Router zuhause? :x ). Deshalb gibt es die Möglichkeit, durch das lange Drücken des Ein/Ausschaltknopfes einen Reset und den Neustart des Gerätes zu erzwingen.
Sollte es zu diesem Problem wider Erwarten häufiger kommen, hilft unsere Service-Hotline gerne weiter.
Ich kann die Schleife des Bootscreens nach 2 Wochen Nichtnutzung bestätigen. Reset hat nichts gebracht. Erst nach dem Anschließen des Ladegerätes bootete der NuGo wieder. Anschließend suchte er nach DAB Sendern für fand aber keine Senderliste anzeigte. Erst nachdem ich ihn im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzte lief er wieder einwandfrei. Der Akku war bei ca. 80%.
Das hatte ich bislang nicht. Aktuell fällt mir bei meinem Exemplar im DAB Betrieb auf, dass nach dem Wiedereinschalten nach einigen Stunden oder über Nacht zwar der zuletzt eingestellte DAB Sender noch im Display angezeigt wird, aber kein Empfang gegeben ist. Keine Wiedergabe ! Erst nach dem Umschalten auf einen zweiten Sender und dann wieder zurück zum ursprünglichen Sender wird dieser wieder wie am Vortag empfangen. Kurzfristiges Aus und Anschalten hingegen verläuft wie erwartet normal. Leider "variiert" das Problem, so dass ich keine genaue Angabe der zu den vergehenden Stunden machen kann bis garantiert der zuletzt eingestellte Sender wieder nicht automatisch angespielt wird.

Nachtrag 07.05.23: Ich habe noch einmal in Ruhe und ganz penibel nach Anleitung die aktuelle Softwareverson 2.33 heruntergeladen und auf den NuGo installiert. Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten. DAB startet jetzt auch bei mir mit dem zuletzt eingestellten Sender.
Zuletzt geändert von Ilmennau am So 7. Mai 2023, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:57
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Pedal »

Sollte der Akku eines nuGo zu tief entladen sein, geht der Schutzmechanismus in Form einer Selbstabschaltung los. Das kann auch in einem permanenten Boot up/Shut down stattfinden.
In dem Fall sollte zunächst einfach das Ladegerät angeschlossen werden.

Ein Wiederfinden des zuvor verwendeten DAB Senders wurde besonders intensiv getestet und seit dem neuen Firmware Release für sehr gut befunden.
Bitte eines als Tipp beachten, sobald das Ladegerät eingesteckt/verbunden ist wird der DAB-Empfang zwangsläufig gehemmt.
Dies rührt daher, weil ein Schalnetzteil eine gewisse Störstrahlung mitsamt dem Ladekabel aussendet. Das mag ein hochempfindliches Radio nicht besonders....
Antworten