Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Micki4711
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mär 2023, 20:14

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von Micki4711 »

Ich habe kurzem im Wohnzimmer folgendes Einsatz:
1 x Soundbar XS-8500 RC
1 x Subwoofer Slim XW-800 slim
2 x Aktivlautsprecher nuPro XS-4000 RC

Was ich damit mache?
Musik: entweder CD oder Spotify via Bluetooth vom Tablet
Sound = Stereo/Musik aus allen Lautsprechern

Fernsehen: entweder Blueray oder TV (Orbsmart, Sat-IP, Netflix oder Amazon)
Sound = Auto für Surround mit den XS-4000 als Rear

Zuerst ein dickes Lob an Nubert für die schnelle Lieferung. Ich habe Mittwochabend bestellt und bekam alles Freitag Vormittag geliefert. Das Wochenende war gerettet :-)

Das Setup geht recht einfach von der Hand, einzig beim Verbinden der Boxen musste ich kurz in die Anleitung schauen.

Ich habe die Anleitung schrittweise in Betrieb genommen und ich erstmal an der Soundbar erfreut. Die hat bereits einen hervorragenden Klang, alle einzelnen Instrumente sind klar zu erkennen. Ich habe schon viel gehört, aber das Ding schlägt alles, was ich an Soundbars kenne.

Im zweiten Schritt habe ich den Subwoofer dazu genommen. Das Teil hat dermaßen viel Wumms, dass ich es in den Folgetagen immer wieder leicht einbremsen musste.

Die XS-4000 kamen zuletzt. Ich habe überlegt ob ich so viel Geld für Rearboxen ausgeben will, aber ich würde das jederzeit wieder machen, da ich damit eben auch Musik höre und auch die klingen, als wären sie dreimal so groß.

Am Ende ergibt das ein wirklich rundes System zum Hören von Musik, das sich auch bei Dance oder Metal nicht verschluckt. Die Anlage hört man nicht nur man fühlt sie und das ohne das feine Nuancen verloren gehen. Ehrlich und Super!

Inzwischen haben wir auch ein paar Dolbysurroundfilme genossen, wirklich super. Ich bilde mir ein dass die XS-4000 als Rear durchaus deutlich besser sind als "einfache" Rears. So fühlt es sich jedenfalls an, wenn ein Dinosaurier quer durch das Wohnzimmer läuft.

Ich würde anders als in manchen Posts nicht auf den Subwoofer verzichten wollen, ich mag es, aber auch wenn die Maulwürfe im Garten etwas vom Bass haben und das Gelände verlassen. Meine Frau und ich haben unterschiedliche Setups und mein Bass wäre definitiv nichts für ein Mehrfamilienhaus!

positiv:
- einfache Bedienung (sagt auch meine Frau)
- gute Verständlichkeit von Stimmen auch ohne Voice+

negativ:
- was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine etwas umfangreichere Bedienungsanleitung, vor allem für die App. Hier gibt es Optionen, von denen ich nicht weiß was sie bedeuten. Das ist schade und weder dem Preis noch der sonstigen Qualität angemessen.

Aktuell habe ich noch festgestellt das die Bluetoothverbindung mit einem Huawei P30Lite 2nd Edition hakelt. Alle anderen Geräte laufen mit Bluetooth super. Allerdings weiß ich noch nicht ob es an der Soundbar oder an dem Huaweihandy liegt.

Ich muss nun meine ganze Musik nochmal hören, daher war es das erstmal!

Viele Grüße Micki
Greenage
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:20
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von Greenage »

Nun sind die Deckenlautsprecher heute nacht Lieferbar gewesen. Habe auch gleich morgens bestellt.

nun heute Mittag sind die schon wieder nicht verfügbar. Also schon etwas eigenartig das die so schnell weg sind? oder haben die so wenig auf Lager gehabt?

Hat wer sonst noch bestellt?
DerBremser
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DerBremser »

Ich hab meine im Januar bestellt und bezahlt. Es gibt wohl Probleme mit dem Licht Zertifikat.
Für mich kein Problem, da die Deckenlautsprecher für unser neues Haus sind in das wir erst im Mai einziehen.
DerBremser
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DerBremser »

kleine Ergänzung, gerade eben kam die Versandbestätigung der Deckenlautsprechern von Nubert.
Greenage
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:20
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von Greenage »

Also meine Beiden sind heute angekommen. werde jetzt mal bissle testen. Montieren kann ich es aber erst wenn die Gehäuse kommen :-)
kingston
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Nov 2020, 20:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von kingston »

Purpletentacle hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:13
Hallo kingston,

wie ist denn dein Eindruck im Vergleich zur DM 90.3? Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

Grüße
Hallo.
Entschuldige die späte Antwort. Ich war jetzt länger nicht hier im Forum.
Zu deiner Frage. Rein vom Klang her nehmen sich die beiden nicht viel. Beide klingen für mein Befinden sehr gut. Bei der 90.3 habe ich das Gefühl, kommen die Surround Effekte mehr raus, weil sie ja Virtual Surround unterstützt. Das hat man so bei der Nubert nicht, außer man kauft sich die Surround LS dazu. Aber sie kling etwas breiter durch die Abmessungen.
Aber und jetzt kommt es, das Bassgewitter und der brachiale knackige Sound den die Nubert liefert lässt die DM 90.3 ziemlich alt aussehen. Ich habe mir gestern DUNE angesehen. Läuft gerade auf Prime und ist sogar in Dolby Atmos.
Unglaublich was die Nubert hier liefert. Bei der Canton habe ich mir oft einen externen Subwoofer gewünscht. Hier benötige ich definitiv keinen. Also wenn du so wie ich auch, bei der Canton Bass und Druck vermisst, dir aber keinen externen Subwoofer ins Zimmer stellen willst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen!
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Beitrag von Tom81 »

Kleines Werbetrommel rühren in eigener Sache:
Ich verkaufe am Osterwochenende meine nuPro XS-8500 in der Farbe Schwarz.
Nicht, das ich damit unzufrieden bin, siehe auch mein Erfahrungsbericht mit dem alten Profil „domm2000“ auf Seite 1, hab sie letztendlich leider zu selten benutzt.

Entweder die eingebauten TV Lautsprecher um Strom zu sparen oder direkt die Surround Anlage.

Wer also eine gebrauchte XS-8500 aus Bayern/Oberpfalz sucht, sollte ab Freitag in eBay Kleinanzeigen die Augen auf halten.
Antworten