Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade X4400H -> Cinema 40

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Ah, okay. Danke für Info.
Ich habe mich beim Atmos für 4 x WS14 entschieden. Und das funzt sehr gut.
Und sieht noch gediegen aus. So ganz in weiß…
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von SnoopWpt »

Hast du Heights oder Tops?

Was mir noch eingefallen ist. Mir ist bei Dirac aufgefallen das im Surroundbetrieb kaum was aus den Rears rauskommt. Ich denke da passt auch noch irgendwas nicht. Wird Zeit für die beiden Updates.

Ich bin mal auf dein Resumee für den Cinema 40 gespannt.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von Scotti »

@SnoopWpt
Welche Version von Dirac verwendest Du?
Die neuste ist 3.5.2

https://confluence.dirac.services/plugi ... /159573166

3.5.2 kam schon 2 Tage nach 3.5.1

Gruß Scotti
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von SnoopWpt »

Ich habe die Version 3.5.2.

Da sind aber auch noch Bugs drin. Deswegen warte ich jetzt erst mal auf die Updates (Dirac & Marantz).
Vorher macht das keinen Sinn da noch weiter zu testen.
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von AlArenal »

Man liest in Foren von div. Bugs der aktuellen Dirac Software und dem Tipp, bis zur Behebung erstmal bei der 3.4.4 zu bleiben.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von Karl-Heinz S. »

SnoopWpt hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 16:57 Hast du Heights oder Tops?
Top's
AlArenal hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 13:03 Man liest in Foren von div. Bugs der aktuellen Dirac Software und dem Tipp, bis zur Behebung erstmal bei der 3.4.4 zu bleiben.
Guter Hinweis. Also erst mal kein Update machen.
SnoopWpt hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 16:57 Ich bin mal auf dein Resumee für den Cinema 40 gespannt.
Ich auch :-) Ich werde berichten. Noch ist er nicht da. ich hoffe zum WE :lol: :lol:
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Das ist diesmal leider nicht so toll gelaufen wie gewohnt. :?

Soll erst am Mintag versendet werden……..
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von SnoopWpt »

Schade. Na dann hoffe ich für dich das es diese Woche dann alles funktioniert. Ist ja meistens so, das genau die Sachen Verspätung haben, auf die man wartet.
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hurra!!! Gestern kam die "langersehnte" Mail, Artikel ist versendet. :-)

Und heute gegen Mittag kam der DHL Mann mit einer großen schweren Kiste hier an.

Ich natürlich sofort geöffnet, aus dem Karton gehoben (mhhmmm, hätte ich mir größer vorgestellt)und auf den Tisch damit. Folie ab und.....Ähhhhh was ist denn das? Drehregler???? Wieso und wo ist die Klappe????

Oh nee, echt jetzt! Da stand dann ein schöner toller Marantz 40n Hifi-Verstärker vor mir.

Jep. Auf der Umverpackung steht groß cinema 40. Aber drin ist ein anderes Gerät.
Na denn, wieder mit nubert telefoniert. Da ging wohl was schief. Morgen geht eine neuer raus.
Dann hoffe ich mal das dieser noch dieser Woche ankommt.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Beitrag von SnoopWpt »

:D 8O

Das ist ja unglaublich. Neverending Story. Da wird deine Vorfreude bis aufs äußerste ausgenutzt. Hätte gerne ein Foto von deinem Gesichtsausdruck gesehen.
Antworten