Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

M3GAN (Blu-ray)

Es wird nichts neues erzählt, aber die Story kommt dennoch nicht langweilig rüber und ist auch nicht übermäßig brutal in Sachen Gewaltdarstellung. Die lernwillige und lernfähige (und ja das macht sie ausgiebig) Roboter-Lady M3GAN wird mehr und mehr zur eigenen Persönlichkeit, was sich nicht auf jeden, sagen wir mal, positiv auswirkt! Spannend und unterhaltsam, werde ich bestimmt mal wieder anschauen. Bild und Sound waren gut, aber keine Referenz!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

TeenWolf Teil 1 (Blu-ray)

Als ich über das Blu-ray Doppelpack mit Teil 1 und 2 gestolpert bin, mußte ich zuschlagen und wissen ob man die Filme heute noch ertragen kann :D Heute gab es dann also den ersten Teil und der war, naja, sagen wir mal mittelgut aus heutiger Sicht. Der junge Michael J. Fox spielt das noch ganz ordentlich, aber inhaltlich ist das echt magere Kost. Bild und Ton sind dem Alter entsprechend. Ich mag ja alte Filme aus den 80ern echt gerne, aber nicht alle funktionieren halt auch heute noch... mal sehen wie sich demnächst irgendwann Teil 2 schlägt !
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

Frage,

MALEFICENT -Die dunkle Fee.

Kam gestern im TV, aber in SD wollte ich mir das nicht antun, obwohl die ersten 20 Minuten mein Interesse geweckt haben.

Hat den Disney-Film mal jemand gesehen und würde empfehlen, ihn als 4k Blu Ray zu sehen/kaufen?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SHans hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:24 Hat den Disney-Film mal jemand gesehen und würde empfehlen, ihn als 4k Blu Ray zu sehen/kaufen?
Hab beide Teile als Blu-ray und die Filme sind absolut empfehlenswert. Die kann man sehr gut auch öfter schauen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

NoFate hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 12:25
SHans hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:24 Hat den Disney-Film mal jemand gesehen und würde empfehlen, ihn als 4k Blu Ray zu sehen/kaufen?
Hab beide Teile als Blu-ray und die Filme sind absolut empfehlenswert. Die kann man sehr gut auch öfter schauen :)
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ich glaube sogar, auf Amazon Prime ist der erste Teil kostenlos zu sehen.

Wenn nicht, werde ich die UHD Blu-ray holen.

Wie hast du den Sound/die Soundeffekte empfunden?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SHans hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 12:49 Wie hast du den Sound/die Soundeffekte empfunden?
Der war vor allem im zweiten Teil, sehr gut. Aber auch im ersten Teil war er nicht von schlechten Eltern :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

Und falls man mir noch bei einem Problem helfen könnte:(@NoFate vielleicht?

Es gibt einen Fantasy-Film, basierend auf der Geschichte von Schneewittchen, der eher ernst ist.

Ich habe nur 20 Minuten gesehen und war am weiterschauen interessiert, doch war es unter der Woche und ich gehe früh schlafen.

Ich komme nicht auf den Namen.

Ich suche schon eine Weile mit Google, aber ich habe bis jetzt keinen Erfolg.

Falls jemand den Namen des Films anhand meiner dürftigen Beschreibung weiß, wäre eine kurze Antwort sehr hilfreich.

Gruß, SHans
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von armin-m »

SnowWhite and the Huntsman?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von SHans »

armin-m hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 13:28 SnowWhite and the Huntsman?

Ja, vielen Dank! Das ging schnell.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Gestern habe ich seit X Jahren den beklopptesten Film gesehen, so hanebüchen das ich nur noch lachen musste. Nein, da haben echt Menschen dran gewirkt und Geld dafür bekommen. Die haben das ernst gemeint. Unfassbar. 8O

Moonfall

Ich meine, bei dem Regisseur ist kein tiefgründiger Film zu erwarten gewesen.

Aber das? Die Menschheit existiert seit Milliarden von Jahren, wurde aber durch ihre KI quasi vernichtet. Wir sind auf die Erde geflüchtet und der Mond (Megastruktur) ist quasi eine Kugel aus unserer Technologie von damals. Nun hat diese üble KI uns entdeckt und lenkt den Mond auf die Erde zu.

Optisch ist das alles echt schick, es gibt 1-2 extrem derbe Subwoofer Stellen, der Sound ist wirklich gut. Der Film hat eine komische Farbe.

Ach so: wie schon in Matrix, unser Killerfeature rettet uns vor der KI: der elektronische Impuls.

Der Film ist so bekloppt und unwahrscheinlich, dass kann man sich nicht ausdenken.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten