Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Danke euch, ja, ich will mir auch selber beweisen, dass ich noch einen Wechsel mit Mitte 40 hinbekomme. Wobei ich persönlich nie oft gewechselt bin, ich war immer sehr lang in den Unternehmen tätig.

Das Unternehmen hier hat eine beachtliche lange Tradition und ist groß, jedoch diese eine seltene Stelle, die tatsächlich noch (!) national ausgerichtet ist. Sowas ist mittlerweile extrem selten. Das kommt meinen bescheidenen ausländischen Sprachkenntnissen sehr entgegen. Hier gehts jetzt nur noch um die berufliche Erfahrung in einer speziellen technischen Ausrichtung. Die bringe ich halt mit. :roll:

Die Schnittmengen sind krass, ich will nicht arrogant klingen, aber ich passe halt ideal. Aber das hat heute auch nichts mehr zu sagen, da kommt ein junger Mitbewerber mit besseren Zusatzqualifikationen und ich bin da raus.

Wenn ich die 2 Chance bekomme, lerne ich die Chefs der Zweigstelle aber erst richtig kennen. Dann werden die Würfel eh noch mal neu gerollt, dann kommt es auf die erste Chemie an. Aber ich kann dich tot labern, ich verkaufe dir zur Not einen Staubsauger, ohne das du Teppiche besitzt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von aaof am Do 30. Mär 2023, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Modell T hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:42 Wieviel km fährst du heute und wie viele Morgen? Ich hatte auch mal das Angebot 1000€ mehr zu verdienen, aber jeden Tag 60' mehr auf dem Highway und 10000km mehr auf dem Tacho war es mir nicht wert.
Hier habe ich direkt und clever verhandelt, Homeoffice 50% bei Wunsch nach Ablauf der Einarbeitung bzw. Probezeit. Das verlange ich, sonst kommen wir nicht zusammen.

Flexible Arbeitszeit und weniger Stunden als heute.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Na dann, toi toi toi, vergesse deine Familie nicht. Ich kenne genügend ATler und die sind zu 90% geschieden weil Arbeitszeit und Firma über alles geht. Das ist es nicht wert! Familie weg, Kinder weg, Haus weg und die Firma interessiert es nicht wenn du auf der Strecke bleibst. Ich war 35 Jahre im Betrieb, verschiedenen Aufgabengebiete, 25 Jahre als Meister und jeden Tag 600000 € Umsatz mit der Mannschaft. Wenn du in Rente gehst interessiert das außer deine nächsten Kollegen in der Abteilung keine Sau. Ich meine Hauptabteilungsleiter und Geschäftsführung. Die haben heute nur noch Zahlen im Kopf, Menschen interessieren nicht. Schade, da geht eine Kultur zu Grunde und keinen interessiert es.

Mal sehen, wir werden uns sicher kennen lernen!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@Modell T

Guter Einwurf.

Meine Chefs kennen nur noch Zahlen, damit sie sich ihren völlig bekloppten Lebensluxus leisten können. Die geben an einem Abend in Clubs mehr aus, als ich in einem Monat und mehr überhaupt verdienen kann. Die Autos kosten mittlerweile mehr wie ein normales Wohnhaus.

Ich bin keine einfache Zahl, ich bin ein Mensch, ein erfahrener und wertvoller Mitarbeiter. Ich bin euer wertvollstes Gut, gehöre mit Respekt behandelt.

Letze Woche war das Fass dann voll und nun werde ich innerhalb von vlt. 72 Stunden, von mir aus wenige Tage einen Wechsel vollziehen. 8) Die können mich mal. Wir haben Fachkräftemangel, viel Spaß mit den Nachfolgern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Ich drücke dir die Daumen, aber erwarte nicht zu viel Die sind alle im gleichen Studium gewesen und ticken entsprechend gleich. Du hast nur den Vorteil eines größeren Betriebs. Mit allen seine Vorteilen und auch Nachteilen!

Bin gespannt!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@Modell T

Ja, dass Unternehmen ist groß, aber tariflich bzw. + geführt und unter Eigentümerfamilie seit x Jahrzehnten geführt.

Wenn ein Unternehmen so lange überlebt hat, sogar den 2 WK geschafft hat, müssen die so einiges richtig machen.

Aber ja, große Unternehmen sind eine andere Baustelle, als ich bisher gewohnt war, jedoch habe ich in einer der ältesten und größten Handelsunternehmen in Europa überhaupt gelernt, ich kenne die besonderen Situationen solcher Firmen ja schon. Ich werde mich darauf einstellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Christian_B »

aaof hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 18:52 Sehr gutes Bewerbungsgespräch geführt, die Schnittmengen sind da und ziemlich groß. :)

Wenn ich jetzt einen 2 Termin bekomme und es nicht verbocke, muss ich den Apfel nur noch vom Baum pflücken.

Aber mal sehen, größere Unternehmen ticken immer etwas anders. Aber es sieht aktuell für mich gut aus. :mrgreen:
Drücke die Daumen!
Und immer dran denken, im zweiten Gespräch geht es nur darum den Entscheidern die Angst zu nehmen eine schlechte Entscheidung zu treffen.
Über Qualifikation und Fachlichkeit bist du dann längst hinweg.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@Christian_B

Sehr interessanter Einwurf. Aber wie meinst du das genau? :? Der mögliche zukünftige Arbeitgeber klopft ab, ob ich es ernst meine, er möchte mich davor bewahren, eine falsche Entscheidung zu treffen? Klar würde er sich damit auch schützen - vor unnötigen Ausgaben. Er möchte mich nur noch final überzeugen?

Bitte um Aufklärung. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Christian_B »

@aaof
Der Arbeitgeber hat genauso viel "Angst" eine falsche/schlechte Entscheidung zu treffen wie der Bewerber. Du könntest nicht zum Unternehmen passen, innerhalb der Probezeit abspringen, für ein paar Euro mehr zu einem anderen Unternehmen gehen, ein getarnter Psychopath sein der anderen das Leben schwer macht etc.
Es geht also mehr darum Vertrauenswürdigkeit zu vermitteln, und dass ihr exzellent zusammenarbeitet.

Fachlich wurdest du im ersten Gespräch abgeklopft (normalerweise) - wenn das nicht passt, geht es nicht in Runde zwei.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

So, gleich ist Feierabend und ich hab 2 Wochen Urlaub.

Wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten