Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von 0rbit »

Tomy4376 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 15:51Ferner kommt dieses Jahr [...] zwei Jubiläumslautsprecher (Stand-, und Kompakt) auf nuVero Basis bzw. teilweise auch schon Weiterentwicklung (wenn ich das so richtig verstanden habe) in schicker Süddeutscher Farbe.
Was kann man da eigentlich erwarten? U.a. eine kostenoptimierte nuVero 30 ohne zweiten Hochtöner? Eine Neuauflage der nuJu 45/nuVero 4?
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von crz »

Wann ist denn das nuVero Jubiläum, bzw. wann startete die Serie damals? Kann sich noch jemand erinnern?
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von MiMatthies »

Hallo aus Katalog von 5/2011:

2008
Eines der ehrgeizigsten Nubert Projekte wurde auf der High End ’08 in München vorgestellt: Mit nuVero präsentierte Nubert eine absolut high-endige Boxenserie mit innovativem technologischen Konzept, kompromissloser Technik und meisterhafter
Verarbeitung made in Germany. Die von Nubert perfektionierte und modifizierte 3-Wege-Technik feierte mit den Testerfolgen
der opulenten nuVero 14 neue Höhepunkte. Für Stereoplay ein »Technologieträger vom Allerfeinsten« und »Absolute Spitzen
klasse«!
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von crz »

Danke! Das habe ich bisher gar nicht so mitbekommen, aber das hieße ja, dass in unmittelbarer Zukunft diese beiden Jubiläumsmodelle kommen könnten. Cool!

Vermute die Kompakte geht in Richtung nuJu 40 (15er TMT, Klangsegel mit nuBox(x) Gehäuse dahinter). Mit 18er gibt und gab es ja schon viele Modelle in letzter Zeit.

Standbox? Also ich würde eine 95cm Standbox mit HT/MT Sektion der NV 60 bauen, darunter 2 15er Bässe, so wie ehemals die NV 10. Kostenmäßig wegen des nuBoxx-Hinterteils leicht unter NV 60. Ich hoffe, ich habe ein Paar gewonnen, wenn ich richtig liege :-)

Viele Grüße
Christian
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Antworten