Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ich fände es besser, Filme aus illegalen Quellen lieber hier nicht zu posten, besprechen oder zu bewerten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

NoFate hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:12 Ich fände es besser, Filme aus illegalen Quellen lieber hier nicht zu posten, besprechen oder zu bewerten :)
Ich (eigentlich) auch.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

CJoe78 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 08:10 Tatsächlich hab ich irgendeine "Downloadversion" bei einem Bekannten gesehen, aber mit gutem Bild und gutem Ton in Deutsch. D.h. wie man es normalerweise von Streaming-Anbietern gewohnt ist.
Danke für die Antwort. Das erklärt natürlich warum ich mir bei Netflix, Amazon und Disney + nen Wolf gesucht habe :wink:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

@Noble-Savage: Ich wusste selbst nicht, woher der Film stammte. Und ich will so ehrlich sein und darauf antworten. Ich selbst nutze selten Streamingdienste, man teilt sich meist die Accounts.

Davon abgesehen ist der Film nicht mehr oder weniger als eine bessere Primevalfolge in Langfassung (mit nettem Bonus am Ende). Wem diese Serie gefallen hat, keine Ansprüche hat und über eine brauchbare Heimkinotechnik verfügt, macht mit dem Film nichts falsch.

Leider ist die eigentliche Geschichte nicht sonderlich klug oder einfallsreich. Ohne Hirn abschalten wird es schwierig.
A Quiet Place ist in allen Belangen besser.
Und den Vergleich zu Jurassic Park braucht man erst recht nicht zu ziehen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

CJoe78 hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 11:41 A Quiet Place
Da gefallen mir tatsächlich beide Teile sehr gut 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

The Takeover (Netflix)

Eine begnadete Hackerin, gerät ins Visier eines großen Konzernes und muß versuchen ihre Unschuld zu beweisen. Im Grunde war das alles schonmal da, aber der Film aus den Niederlanden macht trotzdem Spaß. Wenn es auch "nur" ein besserer Fernsehfilm ist, wird man durchweg gut unterhalten. Er zeigt auch das wir nicht immer so leichtfertig mit unseren persönlichen Daten umgehen sollten, wobei ich da die Hoffnung für die Menschheit eher aufgegeben habe :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Step Up 2 - The Streets (Blu-ray)

Ich oute mich jetzt mal als Fan der Tanzfilmreihe! Hab den Film jetzt auch schon einige male gesehen und find ihn immer noch klasse. Sicher, man kann da jetzt keine tiefgründige Story erwarten, aber wer ein bisschen was mit Tanz anfangen kann, wird sehr gut unterhalten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Set It Off (Prime Video)

Action/Drama von 1997. 4 Frauen aus ärmeren Verhältnissen beschließen um ihr Leben finanziell in den Griff zu bekommen. eine Bank zu überfallen. Ab hier gibt es kein zurück und was anfangs klasse lief, wird immer schwieriger. Man fühlt jederzeit mit den Mädels mit und obwohl man weiß, das sie unrecht tun, will mann immer das sie mit allem durchkommen. Jada Pinkett und Queen Latifah in einem für mich unbedingt empfehlenswerten Drama. Immer wieder 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

kein film aber meiner meinung nach eine sehr gute, kurzweilige und spannende serie auf netflix (auf einen rutsch alle 10 folgen angeschaut):

Night Agent

sorry für den nicht-film
Der FBI-Agent Peter Sutherland hat ein Jahr zuvor heldenhaft eine Katastrophe abgewendet, als er eine Bombe in einem U-Bahn-Zug entdeckte und damit unzählige Menschenleben rettete. Der Attentäter, der von Peter verfolgt wurde, konnte jedoch nicht gefasst werden. Aufgrund der Vergangenheit seines Vaters wird Peter als Verräter für den Vorfall verantwortlich gemacht. Er wird daraufhin von Diane Farr, die Stabschefin der Präsidentin, für Night Agent, eine geheime FBI-Abteilung, rekrutiert. Peter selbst sieht die Beförderung als Degradierung, da er hauptsächlich als Notfallkontakt für FBI-Agenten dient. Er sitzt Abend für Abend im Keller des Weißen Hauses und bewacht ein Telefon, das nie zu klingeln scheint.
quelle Wikipedia
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 17:28 Night Agent
Den "10 Folgen Film" ( :mrgreen: ) fand ich auch sehr cool und kann den absolut weiterempfehlen 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten