Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Adiaturix »

Hab ich gestern Abend und heute Vormittag mit einer kurzen Schlafpause direkt als langen Film durchgezogen. Endlich mal wieder eine gute Serie auf Netflix
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Andibuss »

NoFate hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:02
Leider liegt der Ton nur im PCM (Stereo + 5.1) vor, klingt aber dennoch sehr ordentlich.
Aber das wäre doch nur problematisch, wenn Du eine optische oder koaxiale Verbindung zu Deinem Receiver hättest. Dann könnte PCM meines Wissens nicht in 5.1 abgebildet werden.

(L)PCM über HDMI ist aber unproblematisch. Bei PCM handelt es sich üblicherweise um den unkomprimierten Ton, also regelmäßig nicht um eine Verschlechterung im Klang, wobei es natürlich auch klanglich schlechte Aufnahmen gibt... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:14 Aber das wäre doch nur problematisch, wenn Du eine optische oder koaxiale Verbindung zu Deinem Receiver hättest.
Ich habe es nur erwähnt haben wollen, da es den ein oder anderen gibt, der sicher noch eine ältere Anlage betreibt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Andibuss »

Dann kann es ja sogar vorteilhaft sein, wenn die alte Anlage z.B. mit DTS oder so nichts anfangen kann (okay, dann muss sie schon einige Jahr(zehnt)e auf dem Buckel haben).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Angeklagt (Blu-ray)

Ein alter Film, mit einer jungen Jodie Foster! Inhaltlich geht es um eine Frau die von mehreren Männern in einer Bar vergewaltigt wurde und die Verhandlung des Falles vor Gericht! Der Film ist sehr gut gealtert und man kann ihn auch aus heutiger Sicht sehr gut ansehen. Auch wenn die Vergewaltigung, besonders für Frauen, echt harter Tobak ist. Jodie Foster spielt ihre Rolle super und ich kann den Film absolut empfehlen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
"Angeklagt" ist sicher in Würde gealtert. Das sehe ich auch so.

Mfg
Hinnicher
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Heute Mittag...

CONTACT (Blu-ray)

Ein weiterer älterer Film mit Jodie Foster. Auf der Jagd nach Lebenszeichen von anderen Planeten. Auch dieser Film ist ordentlich gealtert. Sicher wäre mit heutiger Technik etwas mehr drin, aber das geht schon noch gut durch! Bild und vor allem der Sound ist besser, als man es erstmal erwartet hätte!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Jetzt wird es noch deutlich älter :D

THE WARRIORS (Blu-ray)

Klar, wenn man den Film aus heutiger Sicht betrachtet, wirkt das alles etwas kitschig. In der Zeit als er entstand, war es nicht ungewöhnlich einer "Gang" anzugehören... ja, selbst... nein das lasse ich jetzt bleiben :D
Aber ich liebe diesen Film halt. Man will direkt ein Warrior werden, die sind einfach zu cool. Der Soundtrack zum Film ist absolut geil und die ganze Machart des Streifens ist... ja, einfach cool! Das Bild ist gemessen am Alter sehr gut, der Sound ist auch ok.

Und ja, als ca. 12 Jähriger war unsere Gang die "Destroyers", aber wir waren echt harmlos :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von madison »

NoFate hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 20:44 Jetzt wird es noch deutlich älter :D

THE WARRIORS (Blu-ray)

Klar, wenn man den Film aus heutiger Sicht betrachtet, wirkt das alles etwas kitschig. In der Zeit als er entstand, war es nicht ungewöhnlich einer "Gang" anzugehören... ja, selbst... nein das lasse ich jetzt bleiben :D
Aber ich liebe diesen Film halt. Man will direkt ein Warrior werden, die sind einfach zu cool. Der Soundtrack zum Film ist absolut geil und die ganze Machart des Streifens ist... ja, einfach cool! Das Bild ist gemessen am Alter sehr gut, der Sound ist auch ok.

Und ja, als ca. 12 Jähriger war unsere Gang die "Destroyers", aber wir waren echt harmlos :mrgreen:
Der ist geil,ich habe vor vielen Jahren die DVD gekauft,gibt einige junge Schauspieler die später US Kinohelden wurden ,ob da jetzt fsk 18 gerechtfertigt ist, lassen wir Mal dahingestellt,aber spannend ist er
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

madison hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 20:19 ob da jetzt fsk 18 gerechtfertigt ist, lassen wir Mal dahingestellt,
Nach einer Freigabe "nicht unter 18 Jahren" und einer Zeit auf dem Index, wurde der Film 2013 neu geprüft und ist jetzt ab 12 :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten